Freitag, 04. März 2016 08:21

HSG Mini - Turnier in Stockhausen

Am Sonntag, den 28.02.2016, reisten die Kleinsten der HSG Dilltal nach Biskirchen und nahmen gleich an zwei Turnieren des SV Stockhausen teil.

Midi -Turnier

Um 10:00 Uhr startete das Midi-Turnier mit einer gemeinsamen Begrüßung und dem Einlaufen aller teilnehmenden Teams. Dafür bekam jede Mannschaft einen vom Heimverein selbst gestalteten Banner, welchen die Kinder beim Einlaufen präsentierten. Anschließend erfolgte ein gemeinsames Aufwärmen. Um 10.20 Uhr begannen die 12-minütigen Spiele. Gespielt wurde gegen den Heimverein SV Stockhausen, den VfB Driedorf und die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Die Ziele von Trainerin Diana Kokesch waren, den Spaß der Kinder am Handball spielen zu fördern und dass sich die Kinder nach längerer Turnierpause wieder an die Gegebenheiten und die Atmosphäre eines Handballspiels gewöhnen.

Alle Spielerinnen und Spieler zeigten eine tolle Leistung und blieben am Ball, selbst wenn der Gegner teilweise spielerisch etwas stärker war. Zum ersten Mal bei einem Turnier dabei war Yasin Cabuk, der sich positiv in das Spielgeschehen einfügte. Die Trainerin war am Ende des Midi-Turnier sehr zufrieden und stolz auf die Leistung und die Motivation der gesamten Mannschaft. Der gelungene Abschluss war die Ehrung aller Spielerinnen und Spieler mit einer Urkunde und Medaille, die jedes Kind zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Die Verabschiedung erfolgte mit einem gemeinsamen Abschlussfoto aller Teams.

Maxi-Turnier

Das zweite Turnier des Tages begann um 13:15 Uhr und es wurde von den Maxis bestritten, die ihr Können schon erkennbar gezielter einsetzten, um gemeinsam zum Torerfolg zu kommen. Gegner waren auch hier der Gastgebende SV Stockhausen, VfB Driedorf und die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Genauso wie bei den Midis begann das Turnier mit dem Einlaufen der Teams mit ihrem Banner und einem gemeinsamen Aufwärmen.

Danach starteten die 12-minütigen Spiele. Unser Team konnte mit den anderen gut mithalten, merkte jedoch auch, woran wir noch arbeiten müssen. Alle hatten Spaß am Handballspiel und kämpften um jeden Ball. Sowohl im Tor als auch beim Torabschluss konnten die mitgereisten Fans eine tolle Leistung und enorme Fortschritte sehen, was mit großem Beifall belohnt wurde. Den Abschluss des Turniers besiegelte die Siegerehrung, bei der alle Spielerinnen und Spieler namentlich aufgerufen wurden. Die Trainerin Antonia Döring war sehr zufrieden mit der Leistung des Teams und ist zuversichtlich, dass in naher Zukunft einige der Maxis den Sprung in die E-Jugend schaffen werden.

Unser Dank geht an den SV Stockhausen für die Ausrichtung des Minispielfestes sowie die gute Verpflegung. Weiterhin ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!