Samstag, 28. November 2015 15:45

Gelungenes Minispielfest der HSG Dilltal am Sonntag, 22.11. in der Sporthalle Ehringshausen

Alle Teilnehmer des Mini-TurniersAm Sonntagvormittag fand ein großes Spektakel für unsere Kleinsten bei der HSG Dilltal statt. Zwei Turniere im 4+1 Modus in den Spielstärken Mini (Anfänger) und Maxi (Fortgeschrittene) sollten an diesem Tag erfolgen. Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger konnten ihr Können mit dem Handball zeigen.

Bereits ab 9.15 Uhr fanden sich die ersten Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern und mitgereisten Fans in der Sporthalle Ehringshausen ein. Zu Beginn des Turniers begrüßte Jugendwart Sven Döring alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen herzlich zu dem heutigen Spielfest und wünschte allen Beteiligten "schöne Spiele und viel Spaß". Anschließend folgte ein gemeinsames Warmmachen für die Minis. Gegen 10 Uhr begann das erste Spiel. Neben dem Gastgeber HSG Dilltal, spielten die JSG Wetzlar/Niedergirmes und der TV Hüttenberg mit 2 Teams. Jeder spielte gegen jeden in einer Spielzeit von 1x12 Minuten. Zu erwähnen ist, dass bei den Minis einige erst seit wenigen Wochen das Handball-Training besuchen. Alle Spielerinnen und Spieler stellten ihr Können in den jeweils drei Spielen unter Beweis, gaben ihr Bestes und kämpften um den Ball. Ziel sollte sein, dass alle Kinder ihre Spieleinsätze bekommen und die Begeisterung am Handball spielen zu fördern. Das Trainergespann Antonia Döring, Elena Schuch und Diana Kokesch waren sehr zufrieden und stolz auf die Minis, die zum einen zeigten, was in den letzten Trainingseinheiten trainiert wurde und zum anderen wie viel Spaß sie beim Handball spielen haben.

Am Ende des gelungenen Turniers gab es eine Siegerehrung für alle Mitspieler und Mitspielerinnen. Jedes Kind erhielt eine Medaille und ein kleines Präsent. Jede Mannschaft erhielt weiterhin eine Teilnahme-Urkunde.

Alle Teilnehmer des Maxi-Turniers Zur gleichen Zeit standen schon die Maxis in den Startlöchern und konnten es kaum abwarten, sich warm zu machen, um mit den Spielen zu Beginnen. Standen bei den Minis die absoluten Anfänger auf der Platte, konnte man bei den Maxis schon einen deutlichen Fortschritt im Umgang mit dem Handball sehen. Auch hier war der Gastverein vertreten sowie die JSG Wetzlar/Niedergirmes, TV Hüttenberg 1 und TV Hüttenberg 2. Jedes Team spielte gegen jedes in 1x15 Minuten. In allen Spielen stellten die Jungs und Mädels ihr Können unter Beweis, von sensationellen Torwürfen über traumhafte Sprungwürfe wurde hier schon einiges für die Zuschauer geboten. Auch der Ehrgeiz sowie die Einstellung der Kinder stimmten und die Zuschauerkulisse, die anwesenden Fans bestehend aus Eltern, Geschwistern und Freunden, motivierte alle Spielerinnen und Spieler. Auch HSG-Trainer Thomas Pöchmann war rundum zufrieden mit der Leistung seines Maxi-Team. Für die Maxis der HSG Dilltal spielten: Melanie Kien, Phoebe Ludewig, David Werner, Ennio Leib, Fabio Messerschmidt, Luca Nusko, Chris Hase, Mats Kartmann und Nele Rumler. Am Ende des Maxi-Turniers gab es ebenfalls eine Siegerehrung für alle Mitspieler und Mitspielerinnen. Jedes Kind erhielt eine Medaille und ein kleines Präsent. Jede Mannschaft erhielt eine Teilnahme-Urkunde.

Während des gesamten Spielfestes hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf einem aufgebauten Spieleparcour auszuprobieren und ihre Geschicklichkeit zu trainieren. Für Speisen wie Kuchen, Würstchen im Brötchen, Mettwurst mit Brot, Brezeln und Getränke war reichlich gesorgt und konnte im nahegelegenen Bistro erworben werden.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, u.a. an die Schiedsrichter, Zeitnehmer, Helfer beim Auf- und Abbau, Kuchenspender und natürlich an die Eltern der HSG Dilltal Kinder, die den Verkauf von Speisen und Getränken übernommen haben. Auch an alle Fans einen großen Dank, welche die Kinder lautstark unterstützten!

Das Mini-Team der HSG Dilltal (von links nach rechts): Ida Scherer, Fabio Messerschmidt, Trainerin Diana Kokesch, Ennio Leib, Nele Rumler, Meira Rumler, Melek Sahin, Katharina Schaub, Nele Feiler, Trainerin Antonia Döring, Alessia Dogan, Trainerin Elena Schuch; (vordere Reihe von links nach rechts): Merle Rumler, Mara Nusko, Silas Werner