Samstag, 10. Oktober 2015 08:38

mJSG Linden – HSG Dilltal

Am heutigen Samstag, den 10.10.15 tritt die männliche Jugend A zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga bei der mJSG Linden an. Die Gäste der HSG Dilltal belegen derzeit mit 4:0 Punkten den 2. Tabellenplatz, während die Gastgeber aus Linden mit 4:2 Punkten aktuell direkt dahinter platziert sind.

Die Gästetrainer sehen ihre Mannschaft vor einer ganz schwierigen Aufgabe, nachdem sich Linden am letzten Heimspieltag überraschend deutlich gegen die HSG Pohlheim geschlagen geben musste und somit gerade in eigener Halle wohl auf Wiedergutmachung ausgerichtet sein wird.

Das letzte Zusammentreffen der beiden Teams gab es in der Vorqualifikation zur Oberliga, in der sich beide Mannschaften nach einem spannenden und packenden Spiel am Ende die Punkte teilen mussten. Dem Trainergespann Döring, Hase, Mehl fehlen mit den verletzten Leon Kollig und Jan-Pascal Freund sowie dem verhinderten Marcel Hofmann gleich 3 wichtige Stammkräfte. Das Team unserer männlichen Jugend A wird somit sämtliche Kräfte mobilisieren müssen, will man auch nach der Begegnung in Linden noch ohne Verlustpunkte bleiben.

Das Spiel findet um 17:30 Uhr in der Sporthalle Lützellinden statt und die Mannschaft freut sich über Unterstützung in fremder Halle.

Erfolgreicher Saisonstart der männlichen Jugend A jedoch mit fatalen Folgen

Nach 3 Saisonspieltagen in der Bezirksoberliga belegen die Jungs der HSG Dilltal mit 4:0 Punkten und 61:50 Toren Platz 2 der Tabelle und sind damit noch als einziges Team ohne Verlustpunkt. Nach einem 31:25 gegen die JSG Florstadt/Oberhessen zum Saisonauftakt legten die Dilltaler Jungs vergangene Woche mit einem 30:25 gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen erneut in eigener Halle erfolgreich nach.

Beide Begegnungen machten durchaus Lust auf mehr – Dilltal präsentierte sich als homogene und ausgeglichene Mannschaft und kontrollierte das Geschehen auf dem Spielfeld. Mit durchaus sehenswerten Kombinationen und hohem Tempo wurde druckvoll nach vorne gespielt, wobei die jeweils 25 Gegentore aus Sicht des Trainerteams noch deutlich zu hoch ausgefallen sind. In der Defensive muss sich die Mannschaft in den kommenden Wochen unbedingt noch steigern und auch über die gesamte Spielzeit konzentrierter und abgeklärter agieren.

Überschattet wurden die beiden Auftaktsiege in heimischer Halle jedoch von den jeweils schweren Verletzungen von Mannschaftsführer Leon Kollig und Neuzugang Jan-Pascal Freund. Die Mannschaft ist nun besonders gefragt, das Fehlen der beiden Rückraumspieler zu kompensieren. Die gesamte Mannschaft und der Verein wünschen eine gute Genesung und dass beide schnellstmöglich zurückkommen können.