Montag, 25. Januar 2016 08:49

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 0:5

Kantersieg der männlichen Jugend E

Am Samstagnachmittag fand sich die HSG Dilltal zu einem Auswärtsspiel bei der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen ein. Das Trainergespann Kohlmei/Klein/Hase hatte unser MJE wieder top vorbereitet auf das Spielfeld gebracht.

Training zahlt sich aus

In der Anfangsphase des Spiels, das im Modus 3 gegen 3 gespielt wird, stellten die Dilltaler Jungs klar, wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde. So ging die HSG mit 5 verschiedenen Torschützen (Paul Schaub, Yann Duchscherer, Mats Kartmann, Luca Nusko und Markus Wünch) mit 2:5 in Führung. Als in der Folge noch Chris Hase und David Werner zur zwischenzeitlichen 3:10 Führung trafen, konnte man sehr gut erkennen, dass sich das regelmäßige Training auszahlt. Die JSG Rechtenbach/Vollkirchen verkürzte kurzzeitig auf 7:11. Worauf Mats Kartmann und Justus Huttel mit 3 Toren den alten Abstand wiederherstellten. So ging es dann mit einer klaren 8:14 Führung in die Halbzeitpause. Da die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden, war das Ergebnis mit 16:96 noch deutlicher.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Nach der Halbzeitpause, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, setzte unsere Mannschaft das fort, was sie in der ersten Halbzeit schon eindrucksvoll gezeigt hatten. Im Tor sorgten Nils Rumler und Luca Nusko für einen starken Rückhalt. Die Trainer wechselten munter durch und versuchten alle Spieler zum Torabschluss zu bringen. Als dann Nils Rumler, Mert Sahin und Benjamin Metze zum 15:25 erfolgreich eingenetzt hatten, war auch dieses Ziel erreicht. Jetzt trafen die Dilltaler Jungs fast im Minutentackt und setzten ihr Können unter Beweis. Die Dilltaler traten als eine Einheit auf und beeindruckten durch starke Spielzüge die Trainer und Zuschauer gleichermaßen begeisterten.

Die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen traf danach lediglich nur noch einmal ins Tor, womit das Spiel dann mit 16:34 deutlich für die HSG Dilltal endete. Zum Schluss nahm sich unser Torwart ausgiebig Zeit um die letzten Sekunden zusammen mit seinen Kameraden auf der Bank herunter zu zählen. Was ein Spieler der JSG Rechtenbach/Vollkirchen mit einem 20 m Wurf fast noch genutzt hätte. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler der mindestens ein Tor warf, konnten die mitgereisten Zuschauer einen durch den Multiplikator hochverdienten 96:374 Auswärtssieg bejubeln.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (1 Tor, Torwart 1. Halbzeit), Luca Nusko (2 Tore, Torwart 2. Halbzeit); Yann Duchscherer (8 Tore), Markus Wünch (7 Tore), David Werner (1 Tor), Chris Hase (7 Tore), Mats Kartmann (4 Tore), Benjamin Metze (1 Tor), Justus Huttel (1 Tor), Paul Schaub (1 Tor), Mert Sahin (1 Tor).

Das nächste Heimspiel bestreitet die männliche E- Jugend am Samstag, 30.01.2016, um 15:00 Uhr, gegen mJSG Bieber/Heuchelheim II. Die mJE würden sich über die Unterstützung der Zuschauer in der Werdorfer Sporthalle freuen.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich