Montag, 30. November 2015 08:21

HSG Dilltal – JSG Kirchhain/Neustadt 0:5

Trotz starker Leistung chancenlos beim Tabellenführer

Zum Abschluss der Hinrunde erwartete die männliche E-Jugend den Tabellenführer JSG Kirchhain/ Neustadt in der Werdorfer Sporthalle. Dabei bestritt die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Mario Kohlmei, die auf den erkrankten Mert Sahin verzichten musste, erstmals das Vorspiel der ersten Mannschaft und ging vor den Augen zahlreicher Spieler des Bezirksoberliga-Teams hochmotoviert in die Begegnung.

Und so gehörte die Anfangsphase der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird , auch den Gastgebern, die durch Benjamin Metze und Luca Nusko mit 2:0 in Führung gehen konnten. Doch der Favorit antwortete umgehend mit 6 Treffern in Folge durch 3 verschiedene Torschützen. Da die erzielten Tore in der E-Jugend mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert werden, führte die JSG zu diesem Zeitpunkt mit 18:4. Chris Hase verkürzte auf 3:6, doch konterte Kirchhain / Neustadt erneut bis zum 9:3 durch 2 weitere zusätzliche Torschützen.

Die Dilltaler Jungs gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften um jeden Ball. Markus Wünch erzielte das 4:9, ehe die Gäste wieder bis auf 12:4 erhöhten und dabei bereits 7 verschiedene Torschützen aufweisen konnten. Bis zur Pause verkürzten dann Mats Kartmann und der unermüdliche Yann Duchscherer zum Halbzeitstand von 6:12. Besonders die Tatsache, dass alle Dilltaler Tore durch unterschiedliche Spieler erzielt werden konnten, sorgte für zufriedene Gesichter auf der Bank und der wieder einmal sehr gut gefüllten Tribüne. Über den Multiplikator führte der Favorit jedoch nun bereits vorentscheidend mit 36:84.

In der zweiten Halbzeit, in der dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, war Dilltal dem Klassenprimus lange Zeit ebenbürtig und konnte den Rückstand durch Tore von 2 mal Yann Duchscherer, Mats Kartmann und Markus Wünch sogar bis auf 10:14 verkürzen. In der Schlussphase dieses sehr guten E-Jugend-Spiels verlor dann leider die HSG aufgrund der schwindenden Kräfte und vermehrten Auswechselungen, etwas den Faden, so dass sich Kirchhain / Neustadt wieder bis auf 19:11 absetzte. Den Schlusspunkt auf Seiten Dilltals setzte Lilly Schäffer mit einem verwandelten Penalty.

Somit konnte man sogar noch mit der Anzahl der Torschützen auf 7:7 gleichziehen, so dass sich ein Endergebnis von 77:133 ergab. Trotz der relativ hohen Niederlage kann die Mannschaft zufrieden mit ihrer Leistung sein, da man sich zwar einem stärkeren Gegner deutlich beugen musste, aber jederzeit durch Einsatz und Leidenschaft dagegen hielt.

Für die HSG Dilltal spielten: Yann Duchscherer (3 Tore), Markus Wünch (2 Tore), Mats Kartmann (2 Tore), Luca Nusko (1 Tor), Chris Hase (1 Tor), Benjamin Metze (1 Tor), Lilly Schäffer (1 Tor), Jana Pöchmann, Justus Huttel, David Werner, Nils Rumler und Paul Schaub.

Die Hinrunde der männlichen Jugend E ist somit beendet und man belegt mit 6:6 Punkten Platz 4 im Mittelfeld. Ihr nächstes und letztes Spiel im alten Jahr bestreitet die Mannschaft am Sonntag, 13. Dezember 2015, um 10.00 Uhr, in der Sporthalle Heinrich-von-Gagern-Schule in Weilburg.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.