Montag, 05. Oktober 2015 09:29

HSG Lumdatal - HSG Dilltal 5:0

Erste Niederlage in der neuen Saison

Am Sonntag reiste die MJE nach Lollar, um ihr erstes Auswärtsspiel gegen die HSG Lumdatal zu bestreiten. Nach dem Anpfiff konnten die Jungs der HSG Dilltal noch gut mithalten und verhinderten, dass die Gastgeber zu Beginn klar machen konnten, wer heute als Sieger vom Feld gehen sollte.

Durch Tore von Yann Duchscherer und Benjamin Metze stand es in der 12 Minute nur 4:5 für Lumdatal. Danach führten einige Unachtsamkeiten in der Abwehr zu vier schnellen Gegentoren in Folge. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen, ließ die Mannschaft aber nur noch 2 Gegentore bis zur Halbzeit zu. Markus Wünch, Benjamin Metze und Chris Hase erzielten zu dem noch 4 weitere Tore für ihre Farben, so dass mit einem 8:12 Halbzeitstand die Seiten gewechselt wurden.

Im Spiel 6 gegen 6 wusste in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit die Dilltaler Abwehr zu überzeugen, jedoch verpasste man im Angriff die eine oder andere Torchance zu verwerten. Es konnten sich aber mit Lilly Schäffer und Mats Kartmann zwei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen, womit man wie im ersten Spiel 6 verschiedene Torschützen aufweisen konnte. Nach der Schlusssirene hieß es 13:19 (152:78) für die HSG Lumdatal. Am Ende waren es zu viele frei verworfene Bälle, die vielleicht einen Sieg möglich gemacht hätten.

Das Trainergespann war sich aber einig, dass das Team trotzdem super gekämpft und gespielt hat. Am kommenden Sonntag haben beide E Jugend Mannschaften ein Heimspiel. Die WJE startet um 13:45 gegen die HSG K/P/G/Butzbach II und die MJE spielt um 14:45 gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen

Für die HSG Dilltal spielten: Luca Nusko, Nils Rumler. Markus Wünch (2), Benjamin Metze (2), Yann Duchscherer (6), David Werner, Mert Sahin, Mats Kartmann (1), Chris Hase (1), Paul Schaub, Jana Pöchmann und Lilly Schäffer (1).