Mittwoch, 27. Januar 2016 09:09

HSG Dilltal – HSG Wettenberg II

HSG Dilltal erwartet einen Meisterschaftsfavoriten

Wer hätte das gedacht: Die HSG Dilltal hat sich aufgrund ihrer Leistungen in den letzten Spielen in der Bezirksoberliga klamm heimlich in der Spitzengruppe festgesetzt. Und jetzt kommt mit der HSG Wettenberg II eine der Topmannschaften am Samstag, 30.01.2016, um 19:00 Uhr, in die Sporthalle Werdorf.

Mit nur 7 Verlustpunkten, aber zwei Spielen weniger als die unmittelbaren Konkurrenten in der Spitzengruppe, stehen die Wettenberger zurzeit noch am besten da. Die bisherigen Spielergebnisse in der BOL deuten darauf hin, dass es im Kampf um die Meisterschaft spannender denn je zugeht. Gerade mal 3 Punkte trennen die ersten 5 Teams voneinander. Und die HSG Dilltal ist mit dabei.

Dabei ist auf jeden Fall auch unser Gast am kommenden Samstag, die Oberligareserve der HSG Wettenberg. Die Wettenberger sind auf allen Positionen stark besetzt und sie spielen einen schnellen und druckvollen Ball. Da ist die Dilltaler Abwehr über 60 Minuten gefordert und genau da sieht auch HSG Trainer Peter Küster den Schlüssel zum Erfolg.

„Wenn wir in der Abwehr an die guten Leistungen in den bisherigen Heimspielen und vor allem auch beim letzten Auswärtserfolg in Mörlen anknüpfen können, dann haben wir auch gegen die starken Wettenberger eine Siegchance. Darüber hinaus wollen wir natürlich auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft jedenfalls ist gut gerüstet für die schwere Aufgabe, wobei wir auch in diesem Spiel auf eine große Zuschauerunterstützung setzen“,

so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation für die Begegnung am Samstag gegen die HSG Wettenberg II.