Mittwoch, 09. März 2016 16:31

HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 21:25 (6:16)

HSG verschläft die erste Hälfte

Zu gewohnter Heimspielzeit fand man sich am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf ein, um den aktuell Drittplatzierten, die TSF Heuchelheim, zu empfangen.

Aus einem relativ engen Hinspiel in Heuchelheim wusste man, dass dieser Gegner zwar durchaus zu recht auf diesem dritten Platz steht, jedoch nicht unerreichbar für unsere Zwote ist. Trotz des fehlenden Coaches Heiko Schaub, ging das Team also äußerst motiviert in die Partie. Wie schon im letzten Spiel, schaffte es der Gastgeber jedoch nicht, diese Motivation in produktive Bahnen zu lenken. Die erste Halbzeit unserer Zwoten war geprägt von zwar gut heraus gespielten, jedoch auch viel zu leichtfertig vergebenen Chancen, sowie einer Abwehr, die dem sehr dynamischen Angriffsspiel der Gäste nicht viel entgegenzusetzen hatte. Zu leicht ließ man sich im Zweikampf düpieren und gab den Torhütern nur sehr wenig Unterstützung.

Mit einem Halbzeitergebnis von 6:16 war allen klar, was besser werden musste. Im Angriff suchten die Dilltaler Rückraumspieler zu selten den direkten Weg zum Tor und vergaben dadurch teils klare Chancen, welche dann in Ballverlusten mündeten. Mehr Aufopferungsbereitschaft im Angriff und mehr Bewegung in der Abwehr sollten in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zu einem ganz anderen Spiel sein.

Zweite Halbzeit: 15:9

In Hälfte zwei zeigte die Zwote Mannschaft der HSG Dilltal dann ein ganz anderes Gesicht als noch wenige Minuten zuvor. Über eine aggressivere Deckung gelang es immer öfter, den Ball zu erobern und daraus nun auch endlich Tore zu generieren. Den an diesem Tag gut aufgelegten Torhüter aus Heuchelheim, den man bis dahin weitestgehend lediglich warm geworfen hatte, überwand man nun regelmäßiger und die einfachen Gegentreffer aus Hälfte eins verhinderte man eher.

So kam es in der 45. Minute zum Stand von 14:19 und die Dilltaler Männer witterten die Chance auf mehr als nur eine peinlich hohe Niederlage wie in Hälfte eins. Heuchelheim merkte jedoch auch, dass ihnen die Felle langsam davon schwammen und warfen noch einmal alles in die Waagschale, was sie erneut auf 8 Tore wegziehen ließ. Doch diesmal war die HSG sich der eigenen Stärke bewusst und konnte bis zum Ende noch bis auf 4 Treffer verkürzen.

4 Sekunden vor Schluss ereignete sich noch eine unschöne Szene, die bei diesem relativ ungefährdeten Sieg der Heuchelheimer so nicht nötig gewesen wäre. Es ist nicht nötig darauf genauer einzugehen, es sei nur gesagt, dass sowohl ein Heuchelheimer Spieler, als auch dessen Trainer noch die Rote Karte sahen. Trotzdem war es bis dahin ein faires Spiel und wir wünschen der TSF Heuchelheim noch viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

Das nächste Spiel der Männer II findet am Samstag, den 12.03.2016, in Marburg statt. Dort hat die HSG vom Hinspiel auf jeden Fall noch eine Scharte auszuwetzen und wird dafür ihr Möglichstes aufbieten.

Für die HSG Dilltal spielten: Uli Roth, Kai Alledan; Patrick Müller (3), Leon Kollig, Niko Müller (4), Jonathan Kraus (3), Sven Döring (2), Oliver Schuch (1), Yannik Lenzen (1), Basti Ulm, Jakob Baumann (4), Felix Reinhardt (1), Marvin Schuch, Tim Hartmann (2).