Montag, 22. Februar 2016 08:39

HSG Dilltal II – MSG Linden II 27:32 (13:13)

HSG zeigt dezimiert engagierte Leistung

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr empfing unsere Zwote Mannschaft die Spielgemeinschaft aus Linden. Ginge man nach der derzeitigen Tabellensituation und berücksichtigt dabei die Verletzungsmisere der HSG, müsste man von einem klaren Spielverlauf zugunsten der Gäste ausgehen.

Durch Unterstützung aus Reihen unserer 1. Mannschaft und der MJA gelang es jedoch, der MSG lange Widerstand zu leisten. Schon im Hinspiel verlor man denkbar knapp mit 3 Toren, trotz der Ausgangslage ging das Team also motiviert in die Partie. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste und gingen 0:2 in Führung. Man merkte allerdings von Beginn an, dass man die Punkte nicht leichtfertig aus der Hand geben musste. Linden spielte nicht so souverän, wie man es von dem Zweitplatzierten dieser Liga erwartet hatte. So gelang nach 11 Minuten die erste Führung zum 5:4. Das Spiel blieb in dieser ersten Hälfte ausgeglichen, auch weil unsere Zwote es in einigen Situationen nicht schaffte, den Vorsprung weiter auszubauen. So ging man, durchaus zufrieden, mit einem Unentschieden in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen, keine Mannschaft schaffte es, mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Bis zur 40. Minute und dem Spielstand 21:21. Ab hier merkte man deutlich, dass die Kraft der ersatzgeschwächten Männer Zwei nachließ. Bis zur 44. Minute zog Linden erstmals auf 3 Tore weg, zum Aufgeben war es allerdings noch zu früh. In der 49. Minute schaffte es Tim Hartmann noch einmal, auf 25:26 zu verkürzen. Danach lief bei der Zwoten aber nicht mehr viel zusammen und die Gäste legten noch einmal einen Endspurt hin, dem man nichts mehr entgegensetzen konnte. Infolgedessen zog Linden bis auf 26:32 davon, bevor Yannik Lenzen den Schlusspunkt zum 27:32 setzen konnte.

Nach dem ernüchternden Mittwoch-Spiel gegen den Tabellenführer, zeigte das Team heute wieder eine sehr ansprechende Leistung. Dank geht an dieser Stelle an die Helfer der 1. Männerschaft und der männlichen A Jugend, ohne die wir kaum spielfähig gewesen wären und die einen sehr wichtigen und guten Job machen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27. Februar 2016, um 20:00 Uhr, in Volpertshausen gegen die SG Rechtenbach statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Kai Alledan, Klaus Fuhrländer; Niko Müller (3), Tim Hartmann (6), Jakob Baumann (4), Mario Kohlmei (2), Yannik Lenzen (5), Oliver Schuch (2), Felix Reinhardt (3), Marvin Schuch, Leon Kollig (2).