Montag, 30. November 2015 08:24

HSG Dilltal II – TSV Griedel II (21:11) 43:27

Souveräne Mannschaftsleistung beschert Kantersieg

Am vergangenen Sonntag nahm der TSV Griedel die Reise nach Werdorf auf sich, um weiter gegen den Abstieg anzukämpfen. Die Hausherren hingegen hatten sich vorgenommen, ihren dritten Pflichtspielsieg in Folge einzuheimsen. Mit einer sehr guten Besetzung ging man also hoch motiviert in diese Partie gegen den aktuellen Träger der roten Laterne in der Bezirksliga B.

Obwohl man der Tabellensituation zufolge als Favorit in diese Partie ging, wies Trainer Heiko Schaub darauf hin, dass auch dieses Team nicht unterschätzt werden durfte.

Druckvolles HSG Angriffsspiel beschert 10 Tore Führung bis zum Pausenpfiff

Dementsprechend konzentriert und motiviert ging das Team um Kapitän Sven Döring in das Spiel und zeigte von Anfang an, dass diese 2 Punkte in Werdorf bleiben sollen. So gehörte das 1:0 den Gastgebern und auch im weiteren Verlauf des Spiels gab die HSG den Gästen nie Hoffnung darauf, mehr als an Erfahrung zu gewinnen. So stand es nach 12 Minuten bereits 10:3 für die Hausherren, die sich durch eine stabile Deckung und schnelles Angriffsspiel mehr und mehr in einen Rausch spielten, dem die Gäste wenig entgegenzusetzen hatten. Dazu muss man sagen, dass die HSG von einer vollbesetzten Bank zehren konnte, die Gäste jedoch lediglich über 2 Alternativen verfügten. So verlief die ganze erste Hälfte nach ähnlichem Muster und Dilltal setzte sich trotz einiger vergebener Großchancen auf 21:11 zur Halbzeit ab.

Zu diesem Zeitpunkt gab es nur wenige Kritikpunkte am Dilltaler Spiel und nun gab es vor allem die Vorgabe, die Abwehr weiter zu festigen, damit alle Spieler Einsatzzeiten erhalten können. Da sich bereits in der ersten Hälfte alle eingewechselten Spieler nahtlos in das Spiel einfügten, wurde nun im zweiten Abschnitt auf allen Positionen rotiert. Das Angriffsspiel blieb auch ungebrochen schnell und durchschlagskräftig, die Abwehr ließ man ab Mitte der zweiten Halbzeit allerdings ein wenig schleifen. So konnte die Vorgabe, weniger als 20 Tore zu kassieren, zwar nicht gehalten werden, allerdings war es auch lange her, dass unsere Zwote über 40 Tore in einem Spiel werfen konnte.

Neben der starken Mannschaftsleistung, sind vor allem Ruben Zickert auf der linken Angriffsseite, sowie Joshua Balzer im Tor besonders hervorzuheben. Auch Yannik Lenzen überzeugte mit starken Aktionen von der Kreisläufer Position, sowie einer guten Leistung im Deckungszentrum. In diesem Spiel hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie als Team sehr gut funktioniert. Jeder Spieler der auf die Platte kam hat alles in die Waagschale geworfen und sein Bestes gegeben, so macht Handball Zuschauern, Spielern und dem Trainergespann Spaß.

Mit nun 10:10 Punkten steht am nächsten Wochenende das Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Herborn/Seelbach an. Einen Tag vor Nikolaus spielt die HSG Zwote um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Herborner Gymnasiums um weitere wichtige Punkte. Auch hier sieht die Tabelle nach einem klaren Sieg für Dilltal aus, aber Herborn wird mit Sicherheit alles geben um dieses emotionsgeladene Spiel für sich zu entscheiden. In Derbys ist schließlich immer alles möglich.

Für die HSG Dilltal spielten: Uli Roth, Joshua Balzer; Ruben Zickert (11), Niko Müller (3), Jonathan Kraus (3), Tim Hartmann (6), Jakob Baumann (4), Yannik Lenzen (6), Sven Döring (1), Lukas Michalke (1), Marvin Schuch, Mario Kohlmei (6), Felix Reinhardt (2).