Montag, 23. November 2015 16:19

HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Dilltal II 29:32 (12:17)

HSG Zwote mit zweitem Auswärtserfolg in Serie

In ungewohnter Besetzung fuhr man letzten Samstag am frühen Abend nach Lollar, um dort gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga C die nächsten Punkte zu sammeln. Ungewohnt war, dass zum einen der etatmäßige Mittelblock mit Oliver Schuch und Kapitän Sven Döring zu Spielbeginn fehlte, zum anderen, dass Routinier Flo Göwel aus dem Ruhestand reaktiviert werden konnte.

Da auch Thomas Schlitt fehlte und sowohl die Männer I, als auch unsere mJA nahezu zeitgleich spielten, musste der harte Kern der Mannschaft heute zeigen, dass es auch ohne Unterstützung geht. So ging man zwar laut Tabelle als Favorit in dieses Spiel, durfte den Gegner allerdings auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, sind häufig die unangenehmsten Gegner.

Und so gelang Lollar auch das erste Tor der Partie und die Heimmannschaft spielte die ersten Minuten absolut auf Augenhöhe mit den Gästen. Das Spiel war vor allem durch immer wiederkehrende „Läufe“ beider Mannschaften gekennzeichnet. Mal warf Lollar 3 Tore in Folge, daraufhin konterten wir mit 4 in Folge. So ging es über 4:4, 4:9 und 9:11 zu einem 12:17 in die Pause. Diese erste Halbzeit war vor allem eine kämpferisch starke Leistung unseres Teams, die sich in Abwehr und Angriff immer voll in die Aktionen warfen. Dies zeigte sich unter anderem an Tim Hartmann, der nach einer starken Abwehraktion mit einer Platzwunde unter dem linken Auge ausgewechselt werden musste und trotzdem noch 3 Tore in der zweiten Hälfte warf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann der nachgereiste Kapitän Sven Döring zur Stelle und zeigte direkt Präsenz in der Abwehr, als er nach 28 Sekunden die Gelbe Karte sah. Die HSG Dilltal spielte im Angriff weiterhin konzentriert und kam vor allem über den starken Ruben Zickert immer wieder zu Torerfolgen. So konnte die Führung bis zur 45. Minute auf 20:27 ausgebaut werden. Hier verpasste es unsere Zwote allerdings, wie schon gegen Butzbach, den Deckel drauf zu machen und das Spiel souverän zu Ende zu spielen. So stand es 10 Minuten später wieder 27:29 und Lollar witterte noch einmal die Chance, etwas Zählbares zu Hause zu behalten.

In dieser hektischen Phase, in der die Kräfte der Dilltaler Akteure immer mehr schwanden, nahm Trainer Heiko Schaub die Auszeit und ermahnte zur Ruhe und Besonnenheit im Spielaufbau. Jonathan Kraus setzte dann 30 Sekunden vor Ende den Schlusspunkt hinter ein starkes Spiel unserer M II, in welchem jeder mitgereiste Spieler zum Einsatz kam. So konnte die Mannschaft nach Abpfiff stolz zu ihren beiden mitgereisten Fans vor die Tribüne treten und sich feiern lassen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29.11.2015, um 17:00 Uhr, gegen den TSV Griedel in der Heimspielstätte Werdorf statt. Auch bei diesem Spiel sind 2 Punkte das Ziel und eine lautstarke Heimspiel Kulisse ist auf jeden Fall eine große Hilfe für das Team.

Für die HSG Dilltal spielten: Klaus Fuhrländer, Uli Roth (Tor); Niko Müller (8), Tim Hartmann (6), Florian Göwel (1), Jonathan Kraus (3), Ruben Zickert (8), Felix Reinhardt (1), Marvin Schuch, Yannik Lenzen (4), Sven Döring.