Dienstag, 10. November 2015 06:57

HSG Dilltal II – HSG Marburg/Cappel 31:33 (16:14)

Schwache Abwehr verhindert Punktgewinn

Am Sonntag, den 08.11.2015, um 18:00 Uhr, empfing man in der Sporthalle Werdorf die Spielgemeinschaft aus Marburg. Der aktuell Tabellenvierte hatte bis dato eine recht starke Saison gespielt und man erhoffte sich von Dilltaler Seite aus zwei Big Points, um dem Abstiegskampf dieses Jahr von vornherein zu entgehen.

Das Spiel begann auch direkt so, wie man es sich nur wünschen konnte. Über eine stabile Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe ging man innerhalb weniger Minuten 3:0 und 5:1 in Führung. In diesen Minuten wirkte das Spiel der Gastgeber sehr flüssig, das Auftreten selbstsicher. Marburg fing sich in den nächsten Minuten wieder ein wenig und konnte bis auf 7:5 rankommen, als Heiko Schaub die erste Auszeit des Spiels nahm. Diese wurde genutzt, um einige personelle Veränderungen vorzunehmen. Bis zum 11:9 in der 21. Minute verlief das Spiel weiter recht ausgeglichen, Marburg konnte zwar auf Abstand gehalten werden, absetzen konnte sich unsere Zwote bis dahin allerdings auch nicht.

Dann kassierten die Gäste aus Marburg allerdings eine Zeitstrafe, welche für einen 3:0 Lauf, zum 14:9 genutzt wurde. Wer dann aber dachte, dass man die Führung bis zur Halbzeit weiter ausbauen würde, wurde von einem 4 Tore Lauf der Gäste wieder auf den Boden geholt. In der Zwischenzeit wurden im Angriff die Chancen zu leicht vergeben und in der Abwehr zeigte man nicht mehr die Bissigkeit der ersten Minuten, sodass teilweise leichte Tore verschenkt wurden. Zur Halbzeit stand es 16:14, ein Stand mit dem man aus Dilltaler Sicht nicht zufrieden sein konnte. Die Tabelle sagte zwar etwas anderes, doch der Spielverlauf hätte durchaus eine höhere Führung gerechtfertigt.

Hälfte Zwei gehörte dann den Gästen. Innerhalb von zwei Minuten schaffte Marburg den Ausgleich und außer dem 20:18 in der 34. Minute gab es keine 2 Tore Führung mehr für die Gastgeber. In der 37. gab es dann auch schon die erste Führung der Gäste, beim Stand von 20:21. Von da an fasste Marburg immer mehr Mut und gewann in gleichem Maße an Selbstvertrauen, wie die Dilltaler Männer selbiges verloren. Auch die Auszeit in der 41. Minute hatte diesmal nicht den erwünschten Effekt des Umbruchs, man lief Marburg den Rest des Spiels hinterher und schaffte es nur noch, 10 Minuten vor Schluss bis auf ein Tor heranzukommen. Auch der stark aufspielende Joshua Balzer im Tor konnte die schwache Abwehr unserer Zwoten nicht alleine ausgleichen. Auch wurde schon einige Minuten vor Abpfiff, als noch genug Zeit gewesen wäre, um das Spiel kontrolliert und sicher aufzubauen, viel zu früh und unvorbereitet abgeschlossen, sodass die 31:33 Niederlage am Ende nicht mehr verhindert werden konnte.

Am 15.11.2015, um 17:00 Uhr, findet das nächste Spiel unserer Zwoten in Butzbach statt. Dort gilt es dann wieder, zwei Punkte mit ins Dilltal zu nehmen.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Balzer, Klaus Fuhrländer; Niko Müller, Tim Hartmann, Jonathan Kraus, Patrick Müller, Jakob Baumann, Thomas Schlitt, Sebastian Ulm, Oliver Schuch, Felix Reinhardt, Marvin Schuch, Yannik Lenzen, Ruben Zickert.