Mittwoch, 04. November 2015 07:23

TSF Heuchelheim II – HSG Dilltal II 31:25 (16:13)

Am Sonntagnachmittag ging es für die HSG Dilltal nach Heuchelheim. Dort wartete ein in der Vergangenheit immer wieder unangenehm zu bespielender Gegner. Nachdem sich die HSG im Spiel der letzten Saison sehr schwer tat, hatte man etwas gut zu machen.

Verstärkt durch einige Spieler der mJA, die allerdings ein hartes Trainingswochenende hinter sich hatten, ging man guter Dinge in die Partie. Das Ziel war, über eine kompakte Abwehrarbeit und sicher vorgetragene Angriffe das Spiel zu gestalten. Das erste Tor der Partie gelang allerdings den Gastgebern aus Heuchelheim. Von Beginn an lief bei der HSG Dilltal nicht alles so rund wie man sich das vorher gewünscht hatte. Die Angriffe waren streckenweise zu ungefährlich und in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht immer. So lag man nach neun Minuten 4:7 zurück. Zu viele unnötige Zeitstrafen schadeten ebenfalls den immer wieder aufkommenden guten Ansätzen der HSG. Trotzdem kam man wieder bis auf 10:11 heran, konnte allerdings nicht konstant bis zur Pause dieses Niveau halten, sodass Heuchelheim zur Halbzeit 16:13 in Führung lag.

Das schnelle Spiel der Heuchelheimer galt es in der zweiten Halbzeit weitestgehend einzuschränken und dabei die eigenen Angriffe sicherer abzuschließen. Den besseren Start hatten allerdings wieder die Gastgeber, die nach 10 weiteren gespielten Minuten 23:15 in Führung lagen. Der Dilltaler Abwehr gelang es in dieser Phase nicht, den Rückraumakteuren aus Heuchelheim genug entgegenzusetzen und vorne vergab man zu leichtfertig. Positiv erwähnen muss man in dieser Phase die starke Unterstützung durch unsere Spieler der männlichen A Jugend. Allen voran Lukas Michalke zeigte immer wieder starke Aktionen in Abwehr und Angriff und half damit der Mannschaft, wieder bis auf 24:27 heranzukommen. Das Spiel ganz zu drehen schaffte die Zwote dann aber doch nicht mehr. Nach einer weiteren Zeitstrafe beendete man das Spiel mit einer 31:25 Niederlage.

Im nächsten Heimspiel, am Sonntag, 08.11.2015, um 18:00 Uhr, empfängt man die HSG Marburg/Cappel in der Werdorfer Sporthalle. Auch hier würde sich die Mannschaft wieder über eine starke Unterstützung von Seiten der Zuschauer freuen.