Dienstag, 27. Oktober 2015 07:10

HSG Dilltal II – SG Rechtenbach 16:24 (9:11)

Kurze starke Phasen reichen nicht

Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr stand das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach an. Man erwartete ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, der ersatzgeschwächt nach Werdorf reiste.

Die ersten Minuten verliefen auch äußerst erfreulich, konnte man doch nach 9 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Die Abwehr stand sicher und im Angriff tat man sich zwar hier und da schwerer als nötig, kam aber trotzdem zu Torgelegenheiten. Rechtenbach kam daraufhin aber besser ins Spiel und kam bis zur 15. Minute auf 5:4 heran. Beim Stand von 7:4 hatte die Zwote über einen Gegenstoß von Tim Hartmann auch noch die Gelegenheit auf 4 Tore wegzuziehen, stattdessen stand es 4 Minuten später 7:7 unentschieden. Bis zur 24. Minute war das Spiel beim Stand von 9:9 völlig offen, danach schaffte es die HSG allerdings bis zur Halbzeit nicht mehr ein Tor zu werfen und Rechtenbach ging mit einer 9:11 Führung in die Halbzeit.

Dieser Vorsprung wurde jedoch innerhalb von 4 Minuten wieder egalisiert und das Spiel blieb bis zum 14:14 in der 44. Minute offen. Danach wurde das Team der HSG allerdings innerhalb von 4 Minuten drei Mal durch Zeitstrafen dezimiert, was den Spielfluss stark einschränkte. So zogen die Gäste auf 14:18 davon, ein Vorsprung, der von unserer Zwoten nicht mehr eingeholt werden konnte. In der 54. Minute kassierte man beim Stand von 16:20 die nächste Zeitstrafe und die Gäste nutzten das zu einem sehenswerten Schlussspurt. Bei den Gastgebern lief nichts mehr zusammen und so verlor man am Ende selbst verschuldet mit 16:24 vor heimischem Publikum.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 01.11.2015, um 15:30 Uhr, in Heuchelheim statt. Dort wird die Mannschaft hoffentlich wieder ihr starkes Gesicht vom Saisonbeginn zeigen.

Für die HSG Dilltal spielten: Klaus Fuhrländer, Kai Alledan; Niko Müller, Malte Schnier, Jonathan Kraus, Yannik Lenzen, Jakob Baumann, Mario Kohlmei, Oliver Schuch, Thomas Schlitt, Ruben Zickert, Tim Hartmann, Marvin Schuch, Felix Reinhardt.