Montag, 19. Oktober 2015 07:10

MSG Linden II – HSG Dilltal II 27:24 (14:9)

Knappe Niederlage in Linden

Diesen Sonntagmittag ging es für die HSG Zwote mit 13 Mann in der Stadthalle Linden wieder um 2 wichtige Punkte. Nachdem man im letzten Spiel in Wettenberg keine ansprechende Leistung aufs Parkett legen konnte, wollte man nach dem spielfreien Wochenende nun wieder zeigen was man kann.

Das Spiel fing, wie erwartet, recht ausgeglichen an. Beide Mannschaften taten sich schwer zum Torerfolg zu kommen und zeigten ihre Stärken zunächst eher in der Defensive. Bis zum Stand von 5:5 konnte sich keine der Mannschaften einen größeren Vorteil erarbeiten, dann aber drehten die Gastgeber auf. Innerhalb weniger Minuten erspielte sich Linden einen 4-Tore-Vorsprung zum 9:5. Zu dieser Zeit lief bei unserer HSG sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nichts zusammen.

Das Angriffsspiel wurde zu harm- und ideenlos vorgetragen und die Abwehr zeigte nicht mehr die nötige Aggressivität. Die Mannschaft fing sich allerdings wieder und schaffte es, wieder bis auf 1 Tor heranzukommen. Eine Mischung aus Abschlusspech, technischen Fehlern und zu vielen Zeitstrafen sorgte dafür, dass die HSG zur Halbzeit 14:9 zurück lag. Vor allem die Rückraumakteure der MSG Linden II stellten unsere Abwehr immer wieder vor Probleme, welche in der zweiten Halbzeit dringend behoben werden mussten. Im Angriffsspiel war die magere Chancenausbeute das größte Problem an diesem Tag, gute Möglichkeiten erarbeiteten sich die Dilltaler Männer oft genug.

In der zweiten Halbzeit funktionierte vor allem die Deckung der Gäste immer besser, nachdem man auf eine 5:1 Variante umgestellt hatte. Mario Kohlmei machte den Gegnern mit seiner offensiven Abwehrarbeit das Aufbauspiel immer wieder schwer und man kam dadurch zu Ballgewinnen, die aber wieder zu oft nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Das Aluminiumgestell der Lindener Tore wurde von den Dilltaler Spielern auf Herz und Nieren geprüft, was bei diesem knappen Spielverlauf einer der entscheidenden Faktoren für die Niederlage war. Über 17:11, 19:14 und 21:18 landete man etwa 5 Minuten vor Ende bei einem 27:21. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, auch wenn Dilltal noch einmal auf 27:24 zum Ende verkürzen konnte.

Nächsten Sonntag kommt die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach nach Werdorf, dort wird ein ähnlich intensives und knappes Spiel erwartet, mit hoffentlich besserem Ende für unsere Zwote. Ab 16:00 Uhr wird dort wieder um zwei, jetzt noch wichtigere, Punkte gekämpft.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Klaus Fuhrländer, Niko Müller, Ruben Zickert, Mario Kohlmei, Jonathan Kraus, Tim Hartmann, Marvin Schuch, Malte Schnier, Oliver Schuch, Yannik Lenzen, Thomas Schlitt, Felix Reinhardt.