Montag, 05. Oktober 2015 08:03

HSG Wettenberg III - HSG Dilltal II 36:21 (15:12)

Deftige Niederlage für die HSG Zweite

Am vergangenen Sonntagmorgen ging es für die Dilltaler Zwote nach Launsbach, um gegen die HSG Wettenberg zu spielen. Zu dieser ungewohnten Uhrzeit taten sich unsere Männer von Beginn an recht schwer.

Anfangs hielt man mit der verjüngten Wettenberger Mannschaft noch recht gut mit, bereits vor der Halbzeit wurde der Gastgeber jedoch immer stärker und schaffte es, mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit zu gehen. Ab der zweiten Hälfte lief bei den Dilltaler Gästen nichts mehr zusammen. In der Abwehr war man immer öfter überfordert mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Wettenberger und im Angriff warf man den gegnerischen Torhüter warm. Trotz der erneut personell gut aufgestellten Dilltaler Mannschaft geriet man immer mehr ins Hintertreffen und schaffte es nicht mehr sich ran zu kämpfen.

Die Gastgeber hingegen drehten in der zweiten Hälfte noch einmal richtig auf und hielten das hohe Tempo bis zum Ende. Trotz eines stark aufgelegten Marc Aichholzer im Tor, der aus der dritten Mannschaft aushalf, fing man in 60 Minuten stolze 36 Gegentore und warf lediglich 21. Von der Leistung der vergangenen Wochen war leider nichts mehr zu erkennen. Jetzt gilt es, die Fehler zu analysieren und gut zu trainieren, damit man in 2 Wochen wieder eine angemessene Leistung aufs Parkett bringen kann.

Für die HSG Dilltal spielten: Marc Aiccholzer, Klaus Fuhrländer; Niko Müller, Tim Hartmann, Jonathan Kraus, Sven Döring, Felix Reinhardt, Marvin Schuch, Oliver Schuch, Mario Kohlmei, Julian Albrecht, Julian Neuweger, Ruben Zickert, Thomas Schlitt, Yannik Lenzen.