Dienstag, 19. April 2016 07:18

TV Burgsolms – HSG Dilltal 24:20 (9:8)

Dilltaler Mädels verpassen den direkten Aufstieg und sichern sich die Vizemeisterschaft

Am vergangenen Samstag war unsere Frauenmannschaft zum letzten Rundenspiel der Saison 2015/16, dem Finalspiel um die Meisterschaft in der B-Liga und den direkten Aufstieg, in der gut gefüllten Burgsolmser Sporthalle zu Gast. Einen Sieg konnte die Mannschaft aus diesem Spiel zwar leider nicht mitnehmen, dafür aber das Ticket für die Relegationsspiele gegen den Tabellenvorletzten der A-Liga, die im Mai stattfinden werden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass beide Mannschaften gut aufeinander eingestellt waren. Nach wenigen Minuten wurden auf beiden Seiten Manndeckungen gespielt und auch die restliche Abwehrformation beider Mannschaften stand durchaus souverän. So gab es teilweise fast zehn Minuten lange Perioden, in denen kein einziges Tor zugelassen wurde. Nach 30 Minuten Spielzeit und zwei unglücklichen Situationen kurz vor Schluss gingen, die Mannschaften mit einem, wie erwartet knappen, 8:9 Zwischenstand und einer doppelten Unterzahl für die Gäste in die Halbzeitpause.

Eben diese Zeitstrafen, sowie zahlreiche technische Fehler und Ballunsicherheiten auf Seiten der Dilltalerinnen, sorgten für den Bruch im bis dahin nahezu ausgeglichenen Spiel. Die souveräner aufgelegten Burgsolmserinnen nutzten diese Schwächen aus und setzten sich in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause schon mit fünf Toren ab. Unsere Dilltaler Mädels schafften es bis zum Ende der Partie nicht, diesen Rückstand noch aufzuholen und beendeten das Spiel schließlich mit einem 24:20 Endstand und der Meisterschaft für die Gastgeberinnen.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch unsere Fans. Ihr habt uns eine tolle Atmosphäre geboten und dieses Spiel zu einem ganz Besonderen gemacht!

Jetzt geht es in zwei Relegationsspielen um den Aufstieg

Wir gratulieren den Mädels des TV Burgsolms zur verdienten Meisterschaft und freuen uns über eine geniale Saison und unseren Vizemeistertitel, den wir uns am Anfang der Saison zwar erhofft, aber wohl erst im Laufe der Saison überhaupt für möglich gehalten haben. Jetzt fokussieren wir uns auf die kommenden Relegationsspiele gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga A und unsere letzte Möglichkeit, doch noch ein Ticket für die A-Liga Saison 2016/17 zu lösen. Die beiden Spiele sind für den 13. und 15. Mai 2016 terminiert.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ilona Krüger (beide Tor); Larissa Müller (5), Carina Spieß, Johanna Pfaff (6/3), Inga Watz (2), Nina Mandler, Jacqueline Poser, Katharina Klein (1), Bianca Schwanz, Bianca Jäger (1), Yeruti Krauss (2), Michelle Sattler, Alexandra Müller (3).