Mittwoch, 13. April 2016 07:25

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim II 25:12 (17:5)

Wichtiger Sieg vor dem großen Meisterschaftsspiel

Am vergangenen Sonntag hatte die Frauenmannschaft der HSG Dilltal das Aufgebot aus Heuchelheim zu Gast. Wohl wissend, dass ein Sieg das Ticket zur Endrunde um die Meisterschaft bedeuten würde, gingen die Dilltaler Mädels mit einem riesen Ehrgeiz und hoher Konzentration in die Partie.

Von Beginn an zeichnete sich eine deutliche Dominanz der Gastgeberinnen ab. Die Dilltaler Abwehr stand bombensicher und kam dann doch mal ein Ball aufs Tor, glänzten die heimischen Torhüterinnen mit souveränen Paraden. Durch konzeptionell flüssig heraus gespielte Torchancen und sichere Abschlüsse vervollständigten die Spielerinnen eine rundum gelungene Halbzeit und gingen mit einem, Zitat Trainer Markus Groß, „bombastischen“ 17:5 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit sah nicht viel anders aus. Ziel war es, sich noch eine Schippe Sicherheit und Selbstvertrauen in den Spielabläufen aufzuladen, um den Sieg sicher heimzufahren und das nötigen Selbstbewusstsein in die nächste Woche mitzunehmen. Souverän gewannen die Dilltaler Mädels die Partie mit einem 25:12 Endstand.

„Meisterschafts - Endspiel“ in Burgsolms

Am kommenden Samstag steht das Meisterschaftsspiel unserer Frauenmannschaft gegen den TV Burgsolms an. Gewinnen sie dieses Spiel, sichern sie sich den Titel der Meisterschaft in der Bezirksliga B und somit den direkten Aufstieg in die A-Liga! Die Mannschaft ist hochmotiviert und heiß darauf, das Spiel für sich zu entscheiden, um die bisher verlustpunktfreie Rückrunde zu perfektionieren und den vierten Meistertitel dieser Saison mit ins Dilltal zu nehmen.

Dafür braucht sie eure Unterstützung! Anpfiff ist am Samstag, den 16.04.2016, um 16:00 Uhr, in der Burgsolmser Sporthalle. Seid dabei und helft uns, unser großes Ziel zu erreichen!

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hoffmann (beide Tor); Alexandra Müller (4), Michelle Sattler (2), Yeruti Krauß (1), Jacqueline Poser (2), Inga Watz, Katharina Klein (1), Nina Mandler, Bianca Jäger (1), Bianca Schwanz, Johanna Pfaff (10/1) und Larissa Müller (4/1).