Montag, 04. April 2016 07:27

HSG Münzenberg/Gambach - HSG Dilltal 24:26 (14:13)

Dilltaler Mädels holen sich ihre Punkte zurück!

Am vergangenen Samstag reiste die Dilltaler Frauenmannschaft mit einer ganz besonderen Motivation nach Münzenberg. Hatte man sich noch im Hinspiel nach einem harten Kampf mit 24:26 in eigener Halle geschlagen geben müssen, war sich die Mannschaft mehr als einig, dies im Rückspiel nicht noch einmal zuzulassen und die Punkte zurück ins Dilltal zu holen.

Dieser Siegeswille prägte das gesamte Spiel. Schon vor der Partie war die Konzentration sehr hoch, eine deutliche Spannung jedem Einzelnen anzumerken. Wie so oft, war auch dieses Spiel unserer Mädels von einigen Auf und Ab‘s geprägt. So begann die Partie zunächst ernüchternd. War man noch mit 0:1 in Führung gegangen, lag man schon nach kurzer Zeit mit 1:4 hinten, bis in der 5. Minute endlich der Knoten platzte und unsere Damen anfingen Tore zu werfen. So erzielten die Dilltalerinnen in der 6. Minute bereits den Ausgleich zum 4:4 und setzten sich in den nächsten Minuten bis zu einem 5:8 Zwischenstand ab. Doch auch die Münzenbergerinnen wollten sich nicht so schnell geschlagen geben und arbeiteten sich bis zur 18. Minute zu einem 9:9 Ausgleich heran. So ging man mit einem vorerst akzeptablen 14:13 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Spielhälfte, zeigten die Dilltalerinnen auch während den zweiten dreißig Minuten eine bärenstarke Abwehr, lediglich im Angriff sollte es nicht so richtig rund laufen. Jedoch sollte es in der 37. Minute zum letzten Mal in dieser Partie zu einem Ausgleich (18:18) kommen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Dilltaler Mädels einen Lauf und setzten sich durch schön heraus gespielte Tore und einer super kooperierenden Abwehr bis zur 51. Minute mit sechs Toren ab (18:24). Ein Hauch Erleichterung machte sich auf Seiten der Dilltaler breit, doch sie hatten den Plan ohne die Münzenbergerinnen gemacht, die es erneut aus dem Loch schafften und bis zur 59. Minute auf 23:24 verkürzten.

Nun hieß es, einen klaren Kopf zu bewahren, sich auf die eigenen Fähigkeiten zu verlassen und den Sieg sicher einzufahren. Trotz einer doppelten Manndeckung meisterten unsere Mädels auch diese Aufgabe mir Bravour und nahmen schließlich nach einem erneuten 24:26 Endstand (wie bereits im Hinspiel) die zwei Punkte verdient mit nach Hause.

Nach überzeugender Mannschaftsleistung einen Schritt näher am großen Ziel

Dieses Spiel war ein absoluter Kampf, mit einer Stimmung, die auch zwei Tage danach noch für Gänsehaut sorgt und ein breites Grinsen hinterlässt. Durch eine unschlagbare mannschaftliche Geschlossenheit, unserem absoluten Siegeswillen und dem Traum vom Aufstieg, haben wir es erneut geschafft, uns zum Ziel zu kämpfen und der Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen. Wieder einmal geht ein riesen Dank an unsere mitgereisten Fans!

Jetzt heißt es allerdings diese Freude und Bestätigung mit in die letzten beiden Spiele zu nehmen, sich nicht auszuruhen und noch einmal die letzten Reserven zu mobilisieren, um das große Ziel zu erreichen. Die Motivation und das Selbstbewusstsein könnten nicht größer sein, denn wir sind uns sicher, dass wir alles erreichen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Larissa Müller (3), Johanna Pfaff (11/2), Nina Mandler, Alexandra Müller (2), Jacqueline Poser (2), Inga Watz, Bianca Schwanz (4), Bianca Jäger (3), Michelle Sattler.