Montag, 22. Februar 2016 08:47

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 24:27 (11:17)

Denn die Punkte gehören nach Dilltal!

Am vergangenen Samstag waren unsere Mädels bei der HSG Grünberg/Mücke zu Gast. Hatte man sich im Hinspiel ärgerlicherweise noch mit nur einem Punkt zufrieden geben müssen, stand an diesem Tag ganz klar fest: Wir werden die Halle mit zwei Punkten im Gepäck verlassen, um uns weiterhin im Kampf um die Meisterschaft behaupten zu können.

Das Ziel stand fest und jeder einzelne Teil der Mannschaft war bereit, das nötige zu tun, um es zu erreichen. Anfangs fiel es unseren Damen jedoch, wie so häufig, schwer, ins Spiel zu finden, die gegnerische Mannschaft unter Kontrolle zu bringen und die eigene Spielweise durchzusetzen. Erst ab der 18. Minute war der Schalter plötzlich umgelegt und die Dilltaler Mädels schafften es, sich von einem 10:10 Zwischenstand auf einen Halbzeitstand von 11:17 abzusetzen.

Nun hieß es, den Kopf zu bewahren, nicht durch Unachtsamkeiten oder Unkonzentriertheiten Gefahr zu laufen, in den ersten Minuten nach der Halbzeit überrannt zu werden und den eigenen Stiefel souverän weiter zu spielen. Das gelang ihnen auch durchaus gut. Trotz einer doppelten Manndeckung durch die gegnerische Mannschaft, ließen sich die Dilltalerinnen nicht unterkriegen und schafften es durch starke Eins-gegen-eins- Aktionen, aber auch ein gutes Zusammenspiel im Angriff sowie in der Abwehr, sich schließlich den verdienten 24:27 Auswärtssieg einzuheimsen.

Die Freude nach dem Spiel war riesig und die Motivation für die kommenden Spiele ist nun wohl noch ein Stückchen höher...wenn das überhaupt möglich ist. Wir können alles schaffen, wir müssen nur daran glauben. Weiter so Mädels!

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans! Vielen Dank für eure Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Inga Watz, Nina Mandler, Alexandra Müller (3), Bianca Jäger, Bianca Schwanz (3), Jacqueline Poser, Rebecca Krüger (3), Larissa Müller (5/3), Johanna Pfaff (11/2), Carina Spieß (2).