Montag, 18. Januar 2016 09:47

HSG Lumdatal III - HSG Dilltal 18:29 (8:15)

Souveräner Auswärtssieg im Lumdatal

Am vergangenen Wochenende war unsere Frauenmannschaft bei der HSG Lumdatal zu Gast. Hatte man das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten noch mit 20:13 in eigener Halle gewonnen, stand auch am ersten Spieltag im neuen Jahr, trotz dezimierter Spieleranzahl, eine mögliche Niederlage zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion.

Dementsprechend motiviert und voller Energie aus der Winterpause, gingen die Dilltaler Mädels ans Werk und zeigten schnell, dass sie auch diesmal gewillt waren, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schon nach kurzer Zeit ging das Aufgebot der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf mit 2:7 in Führung. Nach dreißig zufriedenstellenden Spielminuten ging man schließlich mit einem 8:15-Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit sollte sich das Blatt nicht mehr wenden. Durch schnelle Angriffe, eine sichere Abwehr und eine gute Chancenauswertung setzten sich unsere Frauen schließlich bis zum Schluss durch, sodass die Partie nach einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Spaß am Spiel bei einem deutlichen und verdienten 18:29-Endstand abgepfiffen wurde.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Larissa Müller (8/4), Carina Spieß (3), Rebecca Krüger (4), Bianca Jäger (1), Bianca Schwanz (6), Johanna Pfaff (1), Inga Watz (4), Jacqueline Poser (1), Alicia Schäck (1) und Anke Werkmeister.