Montag, 14. Dezember 2015 08:23

HSG Dilltal – VFL Neustadt 29:14 (16:6)

Souveräner Start-Ziel-Sieg für die HSG Frauen

Am vergangenen Wochenende war die Frauenmannschaft des VFL Neustadt in der Werdorfer Sporthalle zu Gast. Von Anfang an zeigte sich deutlich: Diese Mannschaft wird wenig Land sehen in einem Spiel, dass von Beginn an von der Heimmannschaft dominiert wurde.

Hatte Trainer Markus Groß die Mannschaft vor dem Spiel noch zu Besonnenheit und disziplinierten Aktionen auf dem Feld aufgerufen, setzte seine Mannschaft gerade zu Beginn der Partie diese Vorgaben konzentriert um und erarbeitete sich so schnell eine 6:0- Führung, die bis zu einer 10:1-Führung ausgebaut werden konnte. Sichtlich zufrieden und mit einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft, ging man mit einem 16:6 Halbzeitstand in die wohlverdiente Pause.

Auch nach der Halbzeitpause ließen sich die Dilltalerinnen den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen, blieben mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache, kämpften gemeinschaftlich in der gut aufgestellten Abwehr und sicherten sich schließlich den verdienten 29:14 - Heimerfolg.

Dieser Sieg war sehr wichtig für das Selbstvertrauen unserer Frauen, die jetzt mit einem guten Gefühl und dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause gehen. Das nächste Spiel bestreiten sie erst im neuen Jahr, nämlich am 16.01.2016, im Lumdatal.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor); Bianca Schwanz (3), Nina Mandler, Carina Spieß (6), Alexandra Müller (1), Inga Watz (2), Stephanie Wölbing (1), Johanna Pfaff (6), Rebecca Krüger (3), Yeruti Krauß (2/1), Larissa Müller (3), Bianca Jäger und Jacqueline Poser (2).