Dienstag, 01. Dezember 2015 15:40

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal 21:29 (10:13)

Fünf Auswärtsspiele - fünf Siege für die Dilltaler Mädels

Unsere Frauenmannschaft musste am letzten Sonntag schon sehr früh in Heuchelheim antreten. Bereits um 12:15 Uhr wurde das Spiel gegen den Tabellen-Neunten angepfiffen.

Nach allgemeinen Unsicherheiten, die sich schon vor der Partie beim Aufwärmen bemerkbar machten, man schiebe es auf die ungewohnte Uhrzeit, die Halle mit gefühlten Minusgraden oder worauf auch immer, kamen unsere Mädels trotzdem unerwartet schnell ins Spiel. Und so führten sie durch schnelle, sichere Angriffe und eine äußerst aufmerksame Deckung, schon nach kurzer Zeit mit 2:5 Toren. Diese Führung konnten die Dilltalerinnen bis zum 5:11 ausbauen, ehe sie einbrachen und bis zur Halbzeit einen 5:2-Lauf hinnehmen mussten, der sie mit einem, nicht ganz zufrieden stellenden 10:13-Halbzeitstand in die Kabine schickte.

Die Halbezeitpause kam für unsere Frauen wie gerufen. Nachdem sie sich wieder gesammelt hatten, lief der Ball wieder sehr viel sicherer, die Abwehr stand besser und auch die Torausbeute konnte sich wieder sehen lassen. Souverän setzte man sich über die Zwischenstände 13:17, 15:21, 16:23 und 18:25 bis hin zum verdienten 21:29- Sieg ab und nahm auch den fünften Punkte-Doppelpack mit nach Hause ins Dilltal.

Für das Spitzenspiel gegen den gegenwärtigen Tabellenführer TV Burgsolms gilt es nun, noch ein bis zwei Schippen auf diese Leistung drauf zu legen, um sich weiter an der Spitze der Tabelle behaupten zu können.

Die Partie gegen den Spitzenreiter findet am 06.12.2015, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Wir hoffen auch bei diesem Spiel wieder auf eure Unterstützung!

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Bianca Schwanz (4), Nina Mandler (1), Carina Spieß (2), Alexandra Müller (5), Inga Watz (1), Stephanie Wölbing (1/1), Yeruti Krauß (2), Larissa Müller (8/1), Bianca Jäger (4), Jacqueline Poser (1), Katharina Klein.