Dienstag, 03. November 2015 07:32

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 23:23 (12:15)

Punktverlust oder Punktgewinn?

Am vergangenen Sonntag traf unsere Frauenmannschaft in eigener Halle auf das Aufgebot aus Grünberg/Mücke. Völlig unverständlicher Weise taten sich unsere Damen von Anfang an schwer und kamen nur schleppend ins Spiel.

So verpasste man einige klare Torchancen, verursachte technische Fehler und hangelte sich immer wieder über Gleichstandsituationen und Rückstände zum 12:15 Halbzeitstand. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Spiel nicht wirklich. Immer wieder geprägt von Ballunsicherheiten und Abstimmungsproblemen stand es neun Minuten vor Schluss 19:23 und dann ging endlich der heiß ersehnte Ruck durch unsere Mannschaft. Über die restliche Spielzeit verweigerte man der gegnerischen Mannschaft jeden Zugang zum Tor und konnte zum 23:23 aufschließen.

Leider konnte der letzte Freiwurf unserer Frauen vier Sekunden vor Schluss nicht gewinnbringend verwandelt werden und so blieb es beim 23:23 Endstand. Am Ende der Partie war sich die gesamte Mannschaft inklusive Trainerstab einig, dass der erkämpfte Punkt zwar nach diesem Spielverlauf als Gewinn, jedoch der Minuspunkt im Hinblick auf das Rundenziel als großer Verlust gesehen werden kann.

Ein riesen Dankeschön geht an alle Zuschauer, die uns gerade während diesem schwierigen Spiel einen super Rückhalt und eine tolle Atmosphäre geboten haben. Dankeschön! Jetzt heißt es abhaken, hart trainieren und am nächsten Sonntag auswärts gegen die FSG Klein-/Lützellinden wieder zeigen was unsere Frauen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Larissa Müller (11/5), Jacqueline Poser (5), Alexandra Müller (2), Katharina Klein (1), Yeruti Krauß (1), Bianca Schwanz (1), Diana Kokesch (1), Carina Spieß (1), Bianca Jäger, Inga Watz, Nina Mandler und Stephanie Wölbing.