Montag, 19. Oktober 2015 07:08

TSG Leihgestern III – HSG Dilltal 20:23 (9:15)

Wir sind wieder da! Verdienter 20:23 Auswärtssieg für die Dilltaler Frauen

„Alles auf Anfang“ hieß es am Samstag für unsere Frauenmannschaft gegen die TSG Leihgestern. Enttäuschte sie noch am vergangenen Wochenende mit einer schwachen Leistung und einer Pleite in eigener Halle, so wurde diese Leistung mit einem 20:23 Auswärtssieg nun mehr als ausgebügelt.

Von Anfang an gingen unsere Damen hochkonzentriert ins Spiel, glänzten durch eine starke Deckung und gut vorgetragene, zügige Angriffe, sodass man schnell mit 0:4 führte und mit einer verdienten 9:15-Führung die erste Halbzeit beendete. Nach der Heimpleite der vergangenen Woche machte sich eine gewisse Beruhigung breit. Möglicherweise zu beruhigt kamen unsere Frauen nach der Halbzeit aus der Kabine, sodass das Spiel auf Seiten der Dilltalerinnen in den kommenden Minuten sehr lethargisch und etwas einschläfernd von statten ging. So verlor man im Angriff die Bälle und kassierte für den Gegner leichte Tore in Form von Tempogegenstößen.

Diese Unsicherheiten führten schnell zu einem 18:19 Zwischenstand. Dass unsere Damen jedoch wahre Kämpfernaturen sind und einen starken Mannschaftszusammenhalt haben, zeigte sich in den letzten Minuten des Spiels umso mehr. Felsenfest davon überzeugt, diesen Sieg nicht mehr hergeben zu wollen, spielte man souveräne Angriffe, sowie eine bombenfeste Abwehr, die erneut von einer starken Torfrau profitieren konnte. Nach 60 Minuten stand schließlich auf der Anzeigentafel ein 20:23 Endstand und in den Gesichtern der Dilltalerinnen die pure Erleichterung und Glückseligkeit.

Das nächste Spiel der Dilltaler Frauenmannschaft findet am 01.11.2015, um 18:00 Uhr, in der heimischen Werdorfer Sporthalle gegen die HSG Grünberg/Mücke statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Nina Mandler (1), Katharina Klein, Alexandra Müller (6), Jacqueline Poser (4), Bianca Schwanz (2), Diana Kokesch (1), Larissa Müller (7/3), Bianca Jäger (2) und Michelle Sattler.