Montag, 12. Oktober 2015 08:49

HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach 24:26 (10:10)

Mangelnde Einstellung sorgt für erste Heimpleite

Unterschiedlicher könnten zwei Spiele nicht sein. Überzeugte man in der vergangenen Woche noch mit einer geschlossenen, topmotivierten Mannschaftsleistung und toller Spielqualität, konnte man eben diese am letzten Sonntag nicht annähernd abrufen und beendete das Spiel gegen die HSG Münzenberg/Gambach mit einer 24:26 Pleite.

Von Anfang an taten die Dilltaler Damen sich schwer, kamen nicht richtig in das Spiel, verpatzten deutliche Torchancen und hatten große Probleme, den Ball sicher laufen zu lassen. Immer wieder verlor man die Bälle durch technische Fehler im Angriff, spielte unkoordinierte Auftakthandlungen und stand auch in der Abwehr nicht sicher im Verband. So hangelte man sich bis zu einem nicht zufriedenstellenden 10:10 Halbzeitstand.

Doch auch nach der Halbzeitpause und einer, sonst so wirksamen, Ansage durch Trainer Markus Groß fanden unsere Frauen nicht ins Spiel. Ähnlich unsicher wie in der ersten Halbzeit, verpasste es die Mannschaft, die letzte Führung in der 43. Spielminute auszubauen und beschloss das Spiel schließlich beim 24:26 Endstand. Zitat Trainer Markus Groß: „Ich bin enttäuscht vom Auftreten und der mangelnden Einstellung fast aller Spielerinnen und hoffe, dass die Mannschaft für das nächste Spiel Lehren aus dieser Niederlage zieht“.

Dieses Spiel entsprach nicht unseren Fähigkeiten, jedoch brachte es uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Nun heißt es, diese Leistung abzuhaken, neue Kraft zu tanken und in der nächsten Partie wieder voll bei der Sache zu sein.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Katharina Klein (1), Jacqueline Poser (4), Bianca Jäger (1), Rebecca Krüger (4), Alexandra Müller (6), Larissa Müller (8/3), Michelle Sattler, Nina Mandler und Stefanie Wölbing.