Montag, 05. Oktober 2015 08:00

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 16:20 (6:10)

Verdienter Auswärtssieg trotz personellem Notstand

Zitat Trainer Groß: „Kämpferische Meisterleistung und gute Umsetzung der taktischen Vorgaben“

Am vergangenen Samstag waren die Dilltaler Damen mit sieben Feldspielerinnen und einer Torfrau zu Gast bei der Handballspielgemeinschaft aus Buseck/Beuern. Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen, jedoch kein Hindernis für eine topmotivierte Mannschaft.

So ging die von Trainer Markus Groß perfekt auf das Spiel eingestellte Mannschaft, von Anfang an konsequent zur Sache, stand sicher und sehr gut abgestimmt in der Abwehr und konnte auch durch gut vorgetragene, schnelle Angriffe überzeugen. Lediglich in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause zeigten sich die Auswirkungen der kaum besetzten Auswechselbank, sodass sich mangelnde Konzentration und damit verbundene technische Fehler einschleichen konnten. Bei einem Zwischenstand von 10:6 Toren für die Damen aus dem Dilltal ertönte schließlich der erlösende Halbzeitpfiff. In den nächsten 10 Minuten hieß es also, sich wieder zu sammeln und die Kraftreserven neu aufzufüllen.

In der zweiten Halbzeit galt es, die durchweg konstante Führung weiter auszubauen, was vor allem in den ersten zehn Minuten nach der Pause durch ein taktisch gut gelungenes Spiel gelang, sodass die Toranzeige in der 45. Spielminute ein 18:12 für unsere Damen signalisierte. Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich schließlich, dass die Kräfte schwanden und es immer schwieriger wurde, Tore zu erzielen. Gerade in dieser Zeit, zeigte sich wieder einmal Anna Krauskopf im Tor der HSG Dilltal als einen äußerst starken Rückhalt für die Mannschaft. Mit 17 Paraden im Laufe des Spiels eine wirklich beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die gegnerische Mannschaft während der gesamten Spielzeit nur 16 Tore erzielen konnte. Auch eine hektische Schlussphase brachte das Schiff schließlich nicht mehr zum Wanken und so fuhr man einen verdienten 20:16 Sieg in den sicheren Hafen.

Das Fazit von Trainer Markus Groß war dann auch mehr als wohltuend: „Großes Lob an das Team, denn das hat heute super funktioniert und auf die Zähne gebissen- bis fast zum Erbrechen“.

So kann es weiter gehen! Die Stimmung im Team könnte nicht besser sein und auch handballerisch sind wir auf dem besten Weg. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter alles geben, um dem großen Saisonziel mit jedem Spiel einen Schritt näher zu kommen. An dieser Stelle einen großen Dank an die mitgereisten Fans und gute Besserung an unsere kranken und verletzten Spielerinnen.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Jacqueline Poser, Nina Mandler (1), Bianca Schwanz (3), Katharina Klein, Rebecca Krüger (6), Bianca Jäger und Larissa Müller (10/6).