Montag, 28. September 2015 07:59

HSG Dilltal – HSG Lumdatal II 20:13 (10:9)

Auftaktsieg der HSG Frauen gegen Spielgemeinschaft aus Lumdatal

Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung galt es für unsere Frauenmannschaft am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Lumdatal, das Gelernte erstmals umzusetzen und sich vor einer gut gefüllten Werdorfer Sporthalle zu beweisen.

Dank eines souveränen Starts lagen unsere Damen schnell mit 5:2 in Führung, konnten an dieser Leistung jedoch vorerst nicht fest halten. Durch unkonzentrierte Angriffe, zahlreiche technische Fehler und halbherzige Torabschlüsse, gab man den Gästen immer wieder die Chance, sich den Ball zu ergattern und die, zu dieser Zeit nicht gut stehende Dilltaler Abwehr, zu überrennen. So ging man schließlich mit einer knappen 10:9 Führung sichtlich unzufrieden in die Halbzeitpause.

Pausenansprache von Trainer Markus Groß trägt Früchte

Doch nach einer lautstarken und treffenden Ansprache durch Trainer Markus Groß sollte sich das Blatt in der zweiten Halbzeit wenden. Schnell und konzentriert fanden unsere Damen zurück ins Spiel und bauten ihren bisher raren Vorsprung nun kontinuierlich aus. Trotz weiter andauernden Fehlern und liegen gelassenen Chancen im Angriff, zeigte sich nun zum Glück endlich die stabil stehende Abwehr der Damen, sodass, auch dank einer stark aufgelegten Torfrau Anna Krauskopf, nur noch vier Tore der Gäste zugelassen wurden. Schließlich ertönte der Abpfiff bei einem, laut Trainer Markus Groß zwar verdienten, jedoch zu niedrig ausgefallenen, Endstand von 20:13.

Erwähnenswert ist noch, dass sich fast alle Dilltalerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun heißt es auf diese Leistung aufzubauen, Fehler zu minimieren und sich am kommenden Samstag, den 03.10.2015 auswärts gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern erneut zu beweisen.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf; Larissa Müller (6/2), Alexandra Müller (4), Jacqueline Poser (2), Rebecca Krüger (3), Inga Watz (1), Bianca Schwanz (1), Bianca Jäger (1), Carina Spieß (1), Katharina Klein (1), Nina Mandler.