Montag, 01. Februar 2016 08:32

HSG Mörlen – HSG Dilltal 25:27 (13:15)

Sieg gegen den Tabellenzweiten

Einen sensationellen Sieg erreichte die weibliche A-Jugend am Samstag gegen die HSG Mörlen. Da beide Trainer verhindert waren, sprangen für sie Josepha Seger und Klaus Fuhrländer ein. Obwohl sie nur wenige Spiele der weiblichen A Jugend zuvor gesehen hatten, konnten sie vor und während dem Spiel gute Anweisungen geben.

Die Mörlener legten in der ersten Halbzeit vor und die Spielerinnen der HSG kamen nur schwer ins Spiel. Nach anfänglichen Problemen stand aber die Abwehr der HSG sehr gut und machte es den Gegnern schwer. Ab dem Ausgleich zum 7:7 kam es zu einem offenen Schlagabtausch bis zum 13:13. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Dilltal zum 13:15 absetzen. Zufrieden ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren die Mädels der HSG Dilltal hoch motiviert und wollten sich die Führung nicht mehr nehmen lassen. Die gegnerische Mannschaft konnte nochmal zum 16:16 ausgleichen. Mit Kampfgeist setze man sich mit einer 3-Tore- Führung bis zum 19:22 ab. Auch durch unsere verlässlichen 7-Meter-Schützen Yeruti Krauss und Michelle Sattler, konnten wir 7 Tore erzielen. Es blieb spannend bis zum Ende, aber man wollte unbedingt gewinnen und konnte bis zum Schluss die HSG Mörlen auf zwei Tore Abstand halten. Mit einem Endstand von 27:25 schlug man den Zweitplatzierten und übernahm deren Tabellenplatz mit 12:8 Punkten.

Wir hoffen auf einen weiteren Sieg und auf gute Unterstützung unserer Zuschauer beim nächsten Spiel am 27.02.2016 bei der JSGwA Oppershofen/Münzenberg/Gambach.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor): Tosca Roland, Stina Nell (6), Nina Fuhrländer, Lisa Ulm (5), Johanna Pfaff (4), Saskia Emmelius (3), Michelle Sattler (1), Yeruti Krauss (8).