Montag, 18. Januar 2016 09:34

HSG Lumdatal – HSG Dilltal 26:21 (14:13)

Gut gekämpft, leider verloren!

Am vergangen Wochenende bestritt die weibliche Jugend A ihr erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr. Gegner war der bisher ungeschlagene Tabellenführer, die HSG Lumdatal.

Die Mädels wussten von vorneherein, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Trotz alledem gingen die Spielerinnen von Markus Groß und Andre Albach sehr konzentriert in das Spiel und machten es dem Gegner nicht einfach. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden schöne Chancen herausgespielt. Dies führte dazu, dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen war. Unsere Mädels lagen zur Halbzeit lediglich mit einem Tor zurück.

Mutig kam das Team aus der Halbzeit. Nun hieß es noch einmal 30 Minuten lang kämpfen und alles geben. Bis zur 50. Minuten konnte die weibliche A Jugend das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in den letzten 10 Minuten machte sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar und das Spiel wurde mit 5 Toren verloren. Mit einem guten Gefühl hat die weibliche Jugend A der HSG Dilltal die Sporthalle in Londorf verlassen und freut sich auf das nächste Heimspiel am 24.01.2016, um 16.00 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen. Gegner ist die HSG Gedern/Nidda.