Montag, 07. Dezember 2015 09:00

HSG Dilltal – HSG Fernwald 20:14 (11:9)

HSG sichert dritten Tabellenplatz

Am vergangen Sonntag bestritt unsere weibliche Jugend A ein Heimspiel gegen die HSG Fernwald, mit einer ganz klaren Zielsetzung: Man wollte sich den dritten Platz in der Tabelle erkämpfen.

Unter der Leitung von Markus Groß, der an diesem Tag auf die Unterstützung von Co-Trainer André Albach verzichten musste, gingen die Mädels sehr motiviert in das Spiel und bewiesen bereits in den ersten Spielminuten, dass sie mit einem Sieg nach Hause gehen wollten. Es gelang ihnen nach kurzer Zeit einen 5:1 Vorsprung auszubauen, da auch im Deckungsverband gut gearbeitet wurde. Jedoch zog die gegnerische Mannschaft nochmal an, und unsere Mannschaft musste einige gut platzierte Rückraumwürfe einstecken. Dementsprechend kam es zu einer Aufholung und die Mädels gingen mit einem Stand von 11:9 in die Halbzeit.

In der Kabine wurde ihnen nochmal nahe gelegt worum es in dem Spiel geht und dass man sich nicht auf dem Vorsprung von 2 Toren ausruhen solle. Die zweite Halbzeit startete schließlich nicht so gut, wie die Erste. Im Angriff wurden viele technische Fehler von unseren Mädels gemacht und so kam es kurzzeitig zu einem Unentschieden von 14:14. Da es in dem Spiel aber um viel ging, gab unsere A-Jugend nicht auf und entschied das Spiel in den letzten zehn Minuten, da nun auch die Abwehr wieder sicher stand. Fernwald versuchte nochmals durch eine Manndeckung das Spiel zu drehen, doch auch dies meisterte Dilltal und es gelang ihnen das Spiel mit einem Endstand von 20:14 zu gewinnen.

Wir hoffen nun, dass wir auch die weiteren Spiele durch solch einen Kampfgeist meistern und der dritte Platz nicht das Endstadium bleibt.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland (2), Stina Nell, Alicia Schäck (1), Nina Fuhrländer (1), Michelle Sattler (1), Saskia Emmelius (1), Lena Ketter, Johanna Pfaff (7) und Yeruti Krauß (7).