Montag, 12. Oktober 2015 08:47

HSG Dilltal – HSG Mörlen 19:27 (9:16)

WJA verliert Heimspiel gegen Mörlen

Am letzten Sonntag mussten unsere Mädels trotz gezeigtem Kampfgeist in ihrem zweiten Heimspiel eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Mörlen einstecken.

In der ersten Hälfte des Spiels gelang es unserer Mannschaft um Trainer Markus Groß durch eine konzentrierte Anfangsphase, sich teilweise bis auf zwei Tore an ihren starken Gegner heran zu kämpfen. Im weiteren Verlauf kam es jedoch vermehrt zu vergebenen Chancen der Mädels, was die Mörlener ausnutzten und so mit sieben Toren Vorsprung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Spielerinnen den nötigen Willen das Spiel noch für sich zu entscheiden und konnten den Vorsprung ihrer Gegner fast bis auf den Ausgleich verringern. Nach dem 17:19 ließ die Konzentration jedoch folgenschwer nach. Die Konsequenz waren sich häufende, vor allem technische Fehler seitens der Dilltalerinnen, wodurch Mörlen leichtes Spiel hatte und seinen Vorsprung auf sechs Tore ausbauen konnte. Am Schluss zeigte sich wieder, dass die Bank unserer Mädels mit drei Spielerinnen einfach zu dünn besetzt ist.

An dieser Stelle erneut vielen Dank an Lisa Ulm, die durch ihr Aushelfen eine große Unterstützung war. Da die Kräfte dennoch nachließen, nutzten die Gegner ihre Chancen, um durch ihr schnelles Spiel nach vorne die Begegnung mit einem Endstand von 19:27 für sich zu entscheiden. In den nächsten Wochen folgt für unsere Mannschaft eine spielfreie Phase, was den Mädels die Möglichkeit gibt, weiter an sich zu arbeiten und bei ihrem nächsten Spiel am 22.11.2015 gegen Oppershofen/ Münzenberg/Gambach an die gezeigten guten Ansätze anzuknüpfen.