Montag, 09. November 2015 07:48

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Dilltal 18:37 (7:16)

Mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze!

Glückwunsch an unsere Jungs, die sich durch einen nie gefährdeten Sieg in Lollar erstmals an die Tabellenspitze geschoben haben. Bei ihrem 37:18 Erfolg zeigten unsere Jungs nach anfänglichen Schwierigkeiten mit guter Abwehrarbeit und schnellem umschalten in den Angriff, eine wirklich sehr gute Leistung.

Schnell setzte man sich über ein 0:1 in kürzester Zeit mit 6 Toren auf 8:2 ab. In der Deckung passte die Zuordnung und durch aufmerksames agieren wurden die Gegner immer wieder zu Fehlern und zu Abschlüssen aus schlechten Positionen gezwungen. Durch ihre Schnelligkeit wurden Till, Leon und Nico immer wieder gut im Tempospiel in Szene gesetzt und sie warfen somit ihre Mannschaft immer weiter in Front. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung aller drei Keeper, beginnend mit Luca, Tom und Nick, hatten man auch dort den nötigen Rückhalt und die wenigen Unsicherheiten wurden durch sie pariert. Beim Pausenstand von 16:7 war das Spiel so gut wie gewonnen, hätte aber schon zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher sein müssen.

In der ersten wie in der zweiten Halbzeit wurde von Trainerseite stark gewechselt, aber trotzdem lief der HSG Angriff weiter auf Hochtouren um man erzielte bei nicht so guter Chancenauswertung 37 Treffer in 40 Minuten. Von 10 Feldspielern trugen sich neun in die Torschützenliste ein, dies macht uns als Trainer-Team natürlich besonders stolz. Am Ende des Spieltages dann der Blick auf die Tabelle und wir können feststellen, das in der kommenden Partie gegen die HSG Lumdatal am 14.11.2015, um 14:15 Uhr, in der Sporthalle in Werdorf es zu einem Spitzenspiel um die Meisterschaft kommen wird, in dem unser Team nicht in der Favoriten Rolle steckt, aber den Favoriten auf die Meisterschaft von Platz 1 empfängt. Mit hoffentlich viel Unterstützung durch unser heimisches Publikum werden wir versuchen, dem starken Gegner aus Lumdatal solange es geht Paroli zu bieten, und vielleicht gelingt uns ja auch die eine oder andere Überraschung.

Also bitte vormerken: Spitzenspiel der Männlichen Jugend D, HSG Dilltal vs HSG Lumdatal, am 14.11.2015, um 14:15 Uhr, in der Sporthalle Werdorf.