Montag, 12. Oktober 2015 15:50

HSG Dilltal – JSG Kirchhain/Neustadt 26:16 (14:4)

Deutlicher Erfolg bringt Platz Zwei

Am vergangenen Samstag verabschiedeten sich unsere Jungs mit einem auch in dieser Höhe verdienten 26:16 Erfolg gegen die JSG Kirchhain/Neustadt in die Herbstferien. Durch den dritten Sieg in Folge belegt die Mannschaft von Trainer Mario Hase mit 6:2 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Nachdem man in den Wochen zuvor den VfB Driedorf mit 33:21, und die mJSG Bieber/Heuchelheim in einem spannenden Spiel mit 22:18 in Bieber besiegte hatte, gab es jetzt für die Mannschaft von Trainer Mario Hase den dritten Sieg in Folge. Mit 6:2 Punkten und 100:78 Toren findet man sich in einer sehr starken Bezirksliga A Nord zwischenzeitlich auf Platz 2 der Tabelle hinter der HSG Wettenberg wieder. Ein Verlauf der sicherlich bis hierhin genauso zu erwarten war. Von daher geht ein Kompliment an unsere Mannschaft, da sie in diesen Spielen wirklich auch bewiesen hat, wie gut sie Handball spielen kann, auch wenn sie einmal sehr stark ersatzgeschwächt antreten muss.

In den Wochen nach den Ferien allerdings werden dann die wirklich schweren Brocken auf unsere Jungs zukommen und es bleibt zu hoffen, dass dann der Wille und der Ehrgeiz bei der gesamten Mannschaft wieder geweckt sind, um in diesen Spielen zu bestehen. Das all jährliche Handballcamp vom 30.10 - 01.11.2015 kommt da sicherlich wieder genau zum richtig Zeitpunkt.