Montag, 14. Dezember 2015 08:35

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 0:5

Verdienter Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten

Zeigte die neu-formierte weibliche E-Jugend in der Vorwoche noch eine eher schwache Leistung beim Tabellenletzten in Mörlen, musste man am letzten Samstag bei keinem geringeren als dem Tabellenzweiten HSG Grünberg/Mücke antreten.

Konnte man das Hinspiel zwar nach Toren knapp gewinnen, wurde es dennoch für den Gegner gewertet, da in der E-Jugend die erzielten Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen eines Teams multipliziert werden und dabei Grünberg/Mücke hauchdünn die Nase vorne hatte. So sah sich die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Stephanie Wölbing als Außenseiter, hatte sich aber als klare Zielsetzung eine bessere Leistung als im letzten Spiel, speziell in der Abwehr, gesetzt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Und genau dies setzte Dilltal von der ersten Minute an um. In der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, neutralisierten sich beide Teams weitgehend und es entwickelte sich ein zäher Kampf um jeden Ball. Nach langer torloser Anfangsphase ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung, ehe Janin Schneider für den ersten Dilltaler Treffer sorgte. Grünberg/Mücke erhöhte mit dem 3. Torschützen zwar wieder auf 3:1, doch der nun im Angriff spielenden Enie Discher gelang postwendend der Anschlusstreffer.

Dilltal blieb am Drücker, scheiterte aber immer wieder an der starken gegnerischen Torfrau. Mit dem Pausenpfiff gelang dann aber doch noch Phoebe Ludewig der vielumjubelte Ausgleich zum 3:3 bei jeweils 3 verschiedenen Torschützen auf jeder Seite. Eine ganz starke Leistung zeigten in der ersten Halbzeit Lilly Schäffer und Jana Pöchmann, die 20 Minuten in der Abwehr den Grünberger Angreifern das Leben schwer machten.

Starker HSG Auftritt in Halbzeit Zwei

Die zweite Halbzeit wird in der die E-Jugend dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt und gerade in dieser Spielform ließ man in der Vorwoche viel zu viele leichte Gegentore zu. Nicht aber so, in dieser Begegnung. Was die Mädels hier ablieferten begeisterte das Trainerteam und die zahlreichen Zuschauer. Man trat als eine Einheit auf, jeder war für den anderen da und zeigte enormen Einsatz in den Zweikämpfen. Jana Pöchmann, Enie Discher und Lilly Schäfer brachten Dilltal mit 6:3 erstmals in Führung. Durch die Anzahl der verschiedenen Torschützen von 5:3, führte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Katzenfurt und Ehringshausen nun über den Multiplikator sogar deutlich mit 30:9.

Das 4:6 beantworteten erneut Lilly Schäffer (2) und Janin Schneider mit Ihren Treffern zum 9:4. Beide Spielerinnen erhöhten nach dem 5:9-Anschluss dann auch wieder auf 11:5, womit Dilltal nun über den Mulitplikator vorentscheidend mit 55:15 führte. Grünberg / Mücke schöpfte kurzeitig nochmal Hoffnung, als man durch eine 4. Torschützin bis auf 7:11 verkürzen konnte. Doch 2 Tore von Jana Pöchmann in der Schlussphase machten diese bei nur noch einem weiteren Gegentor wieder schnell zunichte. Dilltal gewann somit letztendlich nicht nur mit 13:8 Toren, sondern sogar über den Mulitplikator auch in der dieser Höhe verdient mit 65:32.

Die komplette Mannschaft überzeugte gegen einen starken Gegner und war nach Spielende zwar mit den Kräften am Ende, aber umso glücklicher über diesen nicht zu erwartenden Sieg. Trainer und Zuschauer waren voll des Lobes und sehr stolz auf ihre Mädels. Ein Sonderlob ging dabei an die überragende Lilly Schäffer, die eine bärenstarke Partie ablieferte.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein, Melanie Kein (Torwart); Lilly Schäffer (4 Tore), Jana Pöchmann (3 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Enie Discher (2 Tore), Phoebe Ludewig (1 Tor), Maya Schneider, Mia Keiner, Marie Amend und Sena Türker.

Das letzte Spiel im alten Jahr bestreitet die weibliche E-Jugend am 19. Dezember 2015, um 13:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen den neuen Tabellenzweiten TV Homberg. Die Mädchen hoffen in dieser schweren Begegnung wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Zuschauer.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal