Montag, 09. November 2015 08:11

wJSG Florstadt/Gettenau - HSG Dilltal 0:5

Mit toller mannschaftlicher Geschlossenheit zum verdienten Sieg

Konnte die neu formierte weibliche E-Jugend am letzten Spieltag Ihren ersten Heimerfolg feiern, lies sie am Wochenende in Echzell auch gleich den ersten Auswärtssieg folgen. Durch die Ausfälle von Melanie Kien und Sena Türker reisten Trainer und Betreuer Thomas Pöchmann und Mario Kohlmei zwar nur mit 9 Mädchen an, die jedoch über die komplette Spielzeit mit Einsatz und Spielfreude glänzten.

Die ersten Minuten der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, verliefen jedoch ausgeglichen. Die 1:0-Führung von Janin Schneider konterten die Gastgeber mit 2 Treffern und gelangten so erst- aber auch letztmals in Führung. Nachdem erneut Janin Schneider zum 2:2-Ausgleich traf, trugen sich mit Maya Schneider, Enie Discher, Mia Keiner, Lilly Schäffer und Phoebe Ludewig gleich 5 weitere Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Da die erzielten Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert werden, ging Dilltal mit einem beruhigenden 42:2 (7:2 nach Toren bei 6:1 Torschützen) in die Kabine.

Dabei wurden im Angriff noch zahlreiche Chancen für eine höhere Führung vergeben. In der Abwehr ließen jedoch vor allem Lilly Schäffer, Jana Pöchmann und Mia Keiner kaum Möglichkeiten zu und hatten zusätzlich auch noch eine sehr gut aufgelegte Ashlee Stein im Tor. Diese wurde dann in der zweiten Halbzeit, in der die E-Jugend dann 6 gegen 6 in Manndeckung spielt, durch Phoebe Ludewig ersetzt, die sich nahtlos einfügte und lediglich einen weiteren Treffer zuließ. Ansonsten standen die zweiten 20 Minuten ganz im Zeichen von Janin Schneider (6 Tore) und Jana Pöchmann (5 Tore), die sämtliche weiteren 11 Tore beisteuerten.

Erwähnenswert ist in dieser Phase noch Lilly Schäffer, welche Ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzen konnte. Und auch wenn letztendlich Ashlee Stein und Marie Amend kein Tor erzielen konnten, zeigten sie eine tolle Leistung und trugen mit zum Sieg bei. Am Ende stand ein ungefährdeter 126:6-Erfolg zu Buche. Nach Toren gewann Dilltal dabei die Begegnung mit 18:3 bei 7:2 Torschützen. Vor allem die Tatsache, dass gleich 7 Spielerinnen Tore erzielen konnten, sorgte für zufriedene Gesichter auf der Trainerbank und der Tribüne.

Für die HSG Dilltal spielten: Janin Schneider (8 Tore), Jana Pöchmann (5 Tore), Lilly Schäffer (1 Tor), Maya Schneider (1 Tor), Enie Discher (1 Tor), Mia Keiner (1 Tor), Phoebe Ludewig (1 Tor), Marie Amend und Ashlee Stein.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend am Samstag, 14. November 2015, um 13.00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen den Meisterschaftsfavoriten HSG Grünberg/Mücke. Die Mädchen, die als klarer Außenseiter in diese Begegnung gehen, würden sich über entsprechende Zuschauerunterstützung sehr freuen.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E spielen, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.