Montag, 12. Oktober 2015 08:45

HSG Dilltal - HSG K/P/G Butzbach II 5:0

Erster Sieg der neuen WJE

Gleich im zweiten Saisonspiel gelang der weiblichen E-Jugend ihr erster Sieg, der selbstverständlich lautstark von der Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern bejubelt wurde. Pünktlich zur Heimpremiere präsentierte sich die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Katharina Klein, Stephanie Wölbing und Mario Kohlmei in Ihren neuen Trikots. Hierfür nochmals an großes Dankeschön an die Sponsoren Dr. Petra Lenzen, Feinwerktechnik Heiko Schaub und Flawless Faces Damla.

In der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, dauerte es einige Minuten bis Dilltal den Rhythmus gefunden hatte. Dann erzielten die Zwillinge Maya und Janin Schneider die ersten beiden Tore der Heimmannschaft. Danach wechselten dann auch abwechselnd die beiden sehr starken Abwehrspieler Jana Pöchmann und Lilly Schäffer in die Angriffshälfte und konnten sich jeweils 2 Mal in die Torschützenliste eintragen. Da die erzielten Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert werden, ging Dilltal mit einem 24:9 (6:3 nach Toren bei 4:3 Torschützen) in die Kabine.

Die zweite Halbzeit spielt die E-Jugend dann 6 gegen 6 in Manndeckung. Diese Spielform wird erst in dieser Saison gespielt, weshalb die Mannschaft in der Vorbereitung hier immer wieder Unsicherheiten zeigte. Doch gerade diese Spielform sollte diesmal den Dilltaler Mädels entgegenkommen. Lies man in den zweiten 20 Minuten nur noch 2 Gegentreffer zu, war man selbst gleich 9 Mal erfolgreich. Je 3 Tore erzielten dabei Jana Pöchmann und Lilly Schäffer und 2 Treffer steuerte Janin Schneider bei. Den größten Applaus aber verdiente sich Neuzugang Enie Discher, die Ihr erstes Tor für Dilltal feiern durfte. Am Ende stand ein ungefährdeter 75:25-Erfolg zu Buche.

Nach Toren gewann Dilltal dabei die Begegnung mit 15:5 bei 5:5 Torschützen. Aber auch alle anderen Mädchen, die keinen Treffer erzielten, zeigten eine hervorragende Leistung und trugen alle Ihren Teil zum ersten Sieg der neu-formierten weiblichen E-Jugend bei. Besonders zu erwähnen sind noch die starken Torhüterleistungen von Ashlee Stein und Phoebe Ludewig, welche der Mannschaft ein großer Rückhalt waren.

Für die HSG Dilltal spielten: Jana Pöchmann (5 Tore), Lilly Schäffer (5 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Maya Schneider (1 Tor), Enie Discher (1 Tor), Mia Keiner, Phoebe Ludewig, Marie Amend, Melanie Kien, Sena Türker und Ashlee Stein. Ihr nächstes Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend am Samstag, 7. November 2015, um 14.00 Uhr, in Echzell gegen die wJSG Florstadt/Gettenau.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.