Freitag, 03. Juli 2015 06:36

Erster Pokal beim Hallenturnier in Södel

HSG Mannschaft belegt Platz 3

Dank einer überragenden Mannschaftsleistung sicherte sich die gemischte E-Jugend beim gut besetzten Hallenturnier in Södel den hervorragenden 3. Platz und somit erstmals einen Siegerpokal. Die 6 gemeldeten Teams spielten dabei im Modus Jeder-gegen-Jeden über jeweils 10 Minuten in der Spielform 2 x 3 gegen 3.

Nach einem deutlichen 6:2-Erfolg im Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Södel kam es in der zweiten Begegnung bereits zum vorentscheidenden Spiel gegen die erste Garnitur des Gastgebers. In einem wahren Krimi hielt lange Zeit der sehr starke Torhüter Julius Keiner seine Mannschaft im Spiel, wobei in der Schlussphase die HSG sogar mehrfach die Möglichkeit zum Siegtreffer hatte. Letztendlich trennte man sich verdient 2:2-Unentschieden.

Bei Punktgleichheit entschied der direkte Vergleich über Platz 2 und 3

Nach zwei weiteren Siegen mit 7:2 über die HSG Fernwald und 4:2 über die JSG Wetzlar/Niedergirmes war Dilltal der Platz auf dem Siegerpodest nicht mehr zu nehmen. Und obwohl die Mannschaft deshalb im letzten Spiel nochmal kräftig durchgemischt wurde, war man dem A-Klasse-Vertreter HSG Hungen/Lich ebenbürtig, musste sich diesem aber dennoch unglücklich mit 3:5 beugen. Bei Punktgleichheit und trotz einem besseren Torverhältnis gegenüber der HSG Hungen/Lich, wurde diese statt Dilltal in der Schlusstabelle aufgrund des direkten Vergleiches auf Platz 2 gesetzt, was jedoch dem Dilltaler Jubel über Platz 3 und dem gewonnen Pokal keinen Abbruch tat.

Vor allem die Tatsache, dass man als Einziger dem Turniersieger einen Punkt abknüpfen konnte und dabei sogar ein Sieg möglich war, machte die Trainer Katharina Klein und Thomas Pöchmann mächtig stolz. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass Dilltal gleich mit 3 Mädchen im Kader spielte, während sich unter den übrigen 5 Mannschaften gerade einmal ein weiteres Mädchen befand. Der Dank gilt dem Ausrichter TSV Södel für einen reibungslosen Ablauf und vor allem den wieder einmal zahlreich erschienen Eltern, welche die Kids wie immer lautstark anfeuerten und mit fieberten.

Die HSG Spielergebnisse:

HSG DIlltal – TSV Södel 2 6:2

HSG Dilltal – TSV Södel 1 2:2

HSG Dilltal – HSG Fernwald 7:2

HSG Dilltal – JSG Wetzlar/Niedergirmes 4:2

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 3:5

Für die HSG Dilltal spielten: Yann Duchscherer, Chris Hase, Mats Kartmann, Julius Keiner, Benjamin Metze, Luca Nusko, Jana Pöchmann, Nils Rumler, Mert Sahin, Lilly Schäffer, Janin Schneider, David Werner, Markus Wünch.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in der nächsten Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen ganz herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich