Montag, 18. Januar 2016 09:40

KSG Bieber - HSG Dilltal 9:17 (4:8)

Spitzenreiter hält sich schadlos

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste unsere weibliche Jugend B bei der heimischen KSG Bieber antreten. Nach nur drei Trainingseinheiten eine gute Standortbestimmung, wusste das Trainergespann um Sascha Friederichs doch nicht genau, wo die Mannschaft nach der Weihnachtspause stand.

Zumal man sich im Hinspiel in heimischer Halle gerade in der ersten Halbzeit doch etwas schwer gegen die Mannschaft aus Bieber getan hatte.

Aber die Mannschaft zeigte dann vor allem in der Abwehr, dass sie den Gastgeber nicht unterschätzt. Und so gelangen in der Anfangsphase eine Reihe von Ballgewinnen, die jedoch teils überhastet, teils durch unkonzentriert vergeben wurden. Dies zog sich eigentlich durch das gesamte Spiel unserer Mannschaft. Eine gut aufgelegte Ronja im Tor (insgesamt 14 Paraden, davon 2 Siebenmeter) und eine sichere Abwehr ermöglichten teils einfache Ballgewinne. Aber im Angriff fanden die Mädels nicht die Ruhe und produzierten eine Reihe technischer Fehler. Nachdem es bis zum 3:3 in der 9. Minute noch ziemlich ausgeglichen hin und her ging, konnten sich unsere Mädchen dann bis zur Halbzeit auf 8:4 absetzen, wobei wir bis dahin schon mindestens 5 x an Latte oder Pfosten gescheitert waren, was eine höhere Führung verhinderte.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft zunächst dort weiter wo sie aufgehört hatte. Ballgewinne in der Abwehr wurden schnell in Tore umgewandelt und so stand es nach 33 Minuten 13:5 für unsere jungen Damen. In der Folge schlichen sich dann doch wieder einige Fehler im Angriffsspiel ein und es wurden viele Bälle leichtfertig vergeben. Am Ende stand ein 17:9 Erfolg für den neuen und alten Tabellenführer. Insgesamt eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft. Insbesondere im Zusammenspiel nach vorne und bei der Chancenverwertung sehen die Trainer noch deutliches Potenzial.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung; Lisa Ulm (4), Laura Blecker (2), Nele Barnusch (6), Kim Hölzel, Laura Jäger, Fee Möller (1), Sina Aichholzer (1), Nelly Hardt (3).

Nächste Woche bestreitet die weibliche Jugend B ihr nächstes Auswärtsspiel. Am Sonntag sind unsere jungen Damen Gast beim TV Hüttenberg. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mannschaft und das Trainerteam freuen.