Montag, 07. Dezember 2015 08:58

HSG Dilltal – HSG Kleenheim 35:13 (20:8)

Mit Heimsieg zur Herbstmeisterschaft

Am letzten Spieltag in der Bezirksoberliga hatte unsere Weibliche Jugend B die Spielgemeinschaft von der HSG Kleenheim zu Gast. Von der Papierform eine einfache Angelegenheit, doch gerade das Spiel am vergangenen Wochenende hatte gezeigt, dass auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften immer eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig ist.

Daher mahnte Trainer Sascha Friederichs auch vor dem Spiel, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und so starteten die Mädels dann auch in das Spiel. Zwar versuchte die HSG Kleenheim mit einer doppelten Manndeckung gegen Nele und Kim uns gar nicht erst in den Spielrhythmus kommen zu lassen. Aber besonders Lisa und Laura Jäger ließen in der Anfangsphase Ball und Gegner gut laufen, so dass es nach 6 Minuten bereits 5:0 stand. Danach leistete sich unsere Mannschaft allerdings fünf schwächere Minuten und die HSG Kleenheim konnte auch 4:7 verkürzen (12. Minute).

Mit der Einwechselung von Nelly kam dann neuer Schwung in das Angriffsspiel. Und gestützt auf eine nun wieder bessere Abwehrleistung und eine guten Ronja im Tor zogen unsere jungen Damen bis zur 20. Minute auf 15:5 davon. In dieser Phase sorgten vor allem Nele und Nelly durch schön heraus gespielte Tor für den deutlichen Vorsprung. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis dann weiter ausgebaut und vor allem Dorina konnte hier mit drei herrlichen Toren glänzen. Den letzten Treffer zum Halbzeitstand von 20:8 erzielte dann Kim.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels munter weiter und bauten den Vorsprung bis zur 30. Minute durch ein Kontertor von Laura Blecker auf 24:8 aus. Die Abwehr agierte weiter konzentriert und auch Ronja konnte sich immer wieder durch gute Paraden und daraus eingeleiteten Tempogegenstößen auszeichnen. Die eingewechselte Melinda markierte in der 39. Minute den 30. Treffer zum 30:10 und auch Sina konnte sich dann noch durch zwei schöne Tore von Rechtsaußen in die Torschützenliste eintragen. So stand es am Ende nach einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung 35:13.

Ein nie gefährdeter Heimerfolg unserer weiblichen Jugend B, die damit die Hinspielserie ungeschlagen als Tabellenführer beendet.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung und Ronja Dickhaut (Tor); Lisa Ulm (7), Laura Jäger (4/1). Kim Hölzel (2), Fee Möller, Nelly Hardt (3), Dorina Prenaj (3), Nele Barnusch (12/3), Laura Blecker (1), Melinda Hedbabny (1) und Sina Aichholzer (2).

Am kommenden Sonntag, 13.12.2015, kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Am ersten Spieltag der Rückrunde ist unsere Mannschaft Gast des derzeitigen Tabellenzweiten, der HSG Münzenberg/Gambach. Zwar konnten wir das Hinspiel in heimischer Halle mit 17:13 für uns entscheiden, dennoch werden die Gastgeber sicherlich nichts unversucht lassen, unseren Mädels die erste Saison-Niederlage beizufügen. Unsere jungen Mädels werden zwar mit dem notwendigen Respekt, aber auch mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein in das Spiel gehen. Immerhin besteht die Möglichkeit, im letzten Spiel vor Weihnachten, den Vorsprung auf den Kontrahenten auf sechs Punkt auszubauen. Spielbeginn in der Halle in Münzenberg ist um 15:30 Uhr. Es wäre schön, wenn uns möglichst viele Eltern und Anhänger unterstützen würden.

An dieser Stelle schon einmal ein Dank und alle Eltern und Freunde: Toll wie Ihr die Mannschaft und das Trainerteam in der Hinrunde unterstützt habt. Weiter so!