Montag, 30. November 2015 09:24

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Dilltal 13:22 (6:11)

HSG trotz schwächerer Leistung weiter ungeschlagen

Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche Jugend B als Gast der heimischen HSG Dutenhofen/Münchholzhauen in der Sporthalle in Münchholzhausen zum nächsten Auswärtsspiel an. Klare Zielsetzung war, den Gegner nicht zu unterschätzen um aufbauend auf die in den vergangenen Spielen hervorragende Abwehr den nächsten Sieg einzufahren.

Das Spiel begann dann auch so, wie es sich das Trainergespann Friederichs/Barnusch vorgestellt hatte. Unsere Mädels gingen schnell mit 2:0 in Führung und konnten diese bis zur 10. Minute auf 8:3 ausbauen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Laura und Lisa klappte bis dahin ausgezeichnet und auch die eingeleiteten Spielzüge konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und im Deckungsverband wurde gut gearbeitet, und was trotzdem aufs Tor kam, war zumeist sichere Beute unserer Ronja.

Doch aus unerklärlichen Gründen kam plötzlich ein Bruch in das Spiel unserer Mannschaft. Vorne wurde überhastet abgeschlossen oder es häuften sich technische Fehler. Dies führte dazu, dass wir 8 Minuten ohne Torerfolg blieben. Zum Glück konnte die heimische HSG diese Schwächephase nur bedingt für sich nutzen, so dass es nach 18 Minuten lediglich 8:5 aus Sicht unserer Mannschaft stand. So beendete Nelly mit einem Konter die torlose Phase und unsere Mädels gingen mit einem 11:6 Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause konnten sich unsere Mädels dann schnell auf 14:6 (31. Minute) weiter absetzen. In der Folge nutzte unsere Luna mit tollen Toren sowie Nelly und Fee dafür, dass der Vorsprung auf 18:8 (39. Minute) ausgebaut wurde. Jedoch versucht die heimische Mannschaft weiterhin dagegen zu halten und insbesondere die rechte Rückraumspielerin sorgte mit tollen Würfen aus dem Rückraum für Torgefahr. Aber unsere Mädels ließen sich nicht mehr vom Weg abbringen und so konnte am Ende zwar ein deutlicher 22:13 Erfolg gefeiert werden. Allerdings hätte dieser bei einer konzentrierteren Leistung auch durchaus höher ausfallen können.

Hier gilt es nun in den nächsten Trainingseinheiten wieder den Hebel anzusetzen, insbesondere da bis zu den Weihnachtsferien noch zwei schwere Aufgaben auf die Mannschaft warten. Am kommenden Sonntag, den 6. Dezember 2015, trifft die Mannschaft um 14.00 Uhr vor heimischem Publikum auf die HSG Kleenheim, bevor es dann am 13. Dezember 2015 zum Spitzenspiel bei der HSG Münzenberg/Gambach kommt.

Die Mannschaft und die Trainer würden sich freuen, wenn ihr uns auch weiterhin so zahlreich unterstützt.