Montag, 09. November 2015 07:54

HSG Dilltal - JSG Vollnkirchen/Rechtenbach 19:10 (10:8)

HSG gewinnt Spitzenspiel und die Tabellenführung

Am Samstag hatte unsere weibliche Jugend B in der Sporthalle in Werdorf den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter von der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen zu Gast. Da auch unsere Mädels bisher ihre Spiele alle gewinnen konnten, waren die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben.

Zumal mit Ronja Dickhaut die etatmäßige Torfrau zurückkehrte und darüber hinaus mit Sina Aichholzer und Melinda Hedbabny aus der C-Jugend tolle Unterstützung zur Verfügung stand. Das Spiel begann dann wie erwartet. Jeweils durch Tore aus dem Rückraum stand es nach 3 Minuten 2:2, und es zeichnete sich hier schon früh ab, dass in der Abwehr ein besonderes Augenmerk auf die Rückraumreihe der Gäste gelegt werden musste. In der Folge konnten sich unsere Mädels bis auf drei Tore absetzen und so stand es in der 16. Minute durch die in der ersten Halbzeit gut aufspielenden Nele 8:5. Allerdings schlichen sich dann Nachlässigkeiten im Spiel unserer jungen Damen ein, so dass die Gäste in der 22. Minute den Ausgleich zum 8:8 erzielen konnten. Aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wirkten unsere Mädchen wieder konzentrierter. Und gestützt auf eine starke Ronja im Tor, konnten wir noch zwei Tore erzielen und gingen mit 10:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und recht Torarm. So stand es nach 36. Minuten 13:10 für unsere Mannschaft und eigentlich erwartete jeder ein weiterhin ausgeglichenes Spiel. Keiner der zahlreichen Zuschauer konnte ahnen, dass unser Gast damit bereits sein Pulver verschossen hatte. Gerade unsere Torfrauen Ronja und ab der 43. Minute dann auch Annalena, vernagelten ihr Tor und konnten insgesamt 5 Siebenmeter abwehren. Dazu kamen etliche frei gehaltene Bälle. Nachdem Sina durch zwei herrliche Tore von Rechtsaußen das Ergebnis auf 16:10 erhöht hatte, fehlte unserem Angriff leider in den letzten Minuten des Spiels dann die notwendige Konzentration.

Am Endergebnis von 19:10 gab es aber nichts mehr zu rütteln. Ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld keiner der Verantwortlichen gerechnet hatten. Insgesamt wieder eine tolle Leistung unserer jungen Damen. Insbesondere unsere Abwehr mit der überragenden Ronja als Rückhalt bot eine überzeugende Leistung. Vielen Dank an dieser Stelle auch den zahlreichen Zuschauern, die ihr Kommen sicherlich nicht bereut haben.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Annalena Jung (Tor); Lisa Ulm (5), Laura Blecker, Nele Barnusch (4), Melinda Hedbabny (1), Fee Möller, Kim Hölzel (2), Sina Aichholzer (2), Laura Jäger (5).