Dienstag, 13. Oktober 2015 12:44

HSG Mörlen - HSG Dilltal 16:18 (7:6)

Weibliche Jugend B meistert auch Hürde in Mörlen

Nach drei Heimspielen traten die Mädels der weiblichen Jugend B im ersten Auswärtsspiel bei der HSG Mörlen an, die im bisherigen Saisonverlauf erst einmal das Nachsehen hatte. Es zeichnete sich also ein spannendes Spiel ab.

Das Team um das Trainergespann Sascha Friederich/Jürgen Barnusch musste weiterhin auf Ronja Dickhaut (Bänderriss) verzichten. Zudem plagte sich Nele Barnusch mit einer Schulterverletzung und nahm zunächst auf der Bank Platz. Ansonsten hatte man alle Spielerinnen (inklusive der Unterstützung aus der C-Jugend) an Bord. Von Anfang an zeigte sich, dass die Gastgeber unseren jungen Mädchen das Leben schwer machen wollten. Aufbauend auf eine starke Abwehr, die unser bisher so erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis ein ums andere Mal unterband, ging die HSG Mörlen mit 2:0 in Führung, ehe Nelly Hardt in der 9. Minute den ersten Treffer für die Dilltaler Mädels erzielte.

In der Folge häuften sich die Fehler im Angriff unserer Mannschaft und Mörlen zog bis zur 12. Minute auf 5:1 davon. Für Trainer Friederichs Zeit die grüne Karte zu legen und zur Auszeit zu bitten. Und die neuen Anweisungen zeigten Wirkung. Wiederum Nelly Hardt und Lisa Ulm brachten unsere Mannschaft auf 5:3 heran und die eingewechselte Nele Barnusch erzielte in der 21. Minute den Anschlusstreffer zum 4:5 aus Sicht der Dilltaler. In dieser Phase konnte sich die Mannschaft auch wieder besonders auf Torhüterin Annalena Jung verlassen, die einige schwere Bälle abwehrte. Bis zum Pausenpfiff erzielten beide Mannschaften jeweils noch zwei Tore und so ging es mit einem 6:7 Rückstand in die Halbzeit.

Umstellung im Angriff von Erfolg gekrönt

In der zweiten Hälfte nahm die Intensität im Spiel weiter zu. Kim Hölzel erzielte gleich nach der Halbzeit den Ausgleich und schon hier zeigte sich, dass die Umstellung im Angriff auf zwei Kreisläufer mehr Raum für unsere Schützen aus der zweiten Reihe und für unsere Außenspieler ermöglichte. Zwar geriet die Mannschaft beim 9:11 nochmals mit zwei Toren in Rückstand, aber mit vier Toren in Folge konnten wir das Spiel zwischen der 35. und 40. Minute wenden und mit 13:11 in Führung gehen. Insbesondere Luna Krauß spielte in dieser Zeit groß auf und erzielte vier blitzsaubere Tore. Und auch Fee Möller zeigte sich im zweiten Abschnitt deutlich verbessert im Abschluss und erzielte insgesamt 3 Tore.

Wer nun gedacht hatte, die HSG Mörlen würde kampflos das Spiel aus den Händen geben, sah sich getäuscht. Angefeuert von den heimischen Fans gelang es der Mannschaft das Spiel bis zum 15:15 ausgeglichen zu gestalten. Ein Kampf auf Biegen und Brechen in den letzten 5 Minuten. Aber unsere Mädels wuchsen in der Abwehr über sich hinaus und erzielten in der Folge drei Treffer hintereinander zum 18:15 in der 49. Minute, was den endgültigen Sieg bedeutete. Mit dem Schlusspfiff gelang Mörlen dann noch der Treffer zum 18:16 Endstand für unsere Mädchen.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung (Tor), Helena Carle (Tor); Lisa Ulm (2), Nelly Hardt (2/1), Laura Blecker (2), Dorina Prenaj, Melinda Hedbabny, Laura Jäger, Fee Möller (3), Nele Barnusch (4), Kim Hölzel (1), Luna Krauß (4/2) und Sina Aichholzer.

Nach vier Spielen sind unsere jungen Damen immer noch ungeschlagen – wer hätte das nach der eher durchwachsenen Vorbereitung gedacht. Aber die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und jeder kämpft für den anderen. Das macht einfach Spaß und Hunger auf mehr. Jetzt geht es in die wohlverdienten Herbstferien, bevor wir dann am 7. November 2015 den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer von der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen zum Spitzenspiel in der Werdorfer Sporthalle erwarten. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.