Montag, 11. April 2022 12:48

MJC beendet Saison auf dem 4. Tabellenplatz

Eine schwierige Saison neigt sich dem Ende. Froh, dass trotz Corona ziemlich regelmäßig Handball gespielt werden konnte. Jedoch hat die Pandemiezeit ihren Tribut gezollt. Einige Spieler kamen nicht zurück, sodass der Kader sehr dünn war und sogar die D-Jugendlichen aushelfen mussten um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können.

Aber nichtsdestotrotz gingen die Trainer und Spieler die Saison motiviert an. Die ersten Spiele, Corona bedingt ohne unseren Torhüter, waren nicht von Erfolg gekrönt. Da keine Qualifikationsturniere gespielt wurden und jeder sich einwählen konnte wo er wollte, spielten einige Mannschaften in einer viel zu niedrigen Spielklasse. Was unsere Jungs bitter erfahren mussten. Jedoch gelang es dem Trainerstab immer wieder sie zu motivieren. Die fleißigen Trainingsbesuche zeigten ihre Wirkung, man konnte Verbesserungen erkennen und über Erfolge jubeln. Die MJC der HSG Dilltal schloss die Runde mit einem 4. Tabellenplatz ab. Ein großer Dank an dieser Stelle an Marcel Hofmann und Felix Rheinhardt, die Woche für Woche ihre Freizeit geopfert haben und hier und da von Kai Alledan unterstützt wurden.

David Werner wird mit 95 Treffern Torschützenkönig

Einen Erfolg konnte die HSG Dilltal dennoch verbuchen, denn David Werner wurde mit 95. Treffern in dieser Liga Torschützenkönig. Herzlichen Glückwunsch zu dieser respektablen Leistung. Für die kommende Saison wurden schon Gespräche geführt, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und dementsprechend zügig beginnen die Trainer mit der Vorbereitung für die neue Saison. Wir danken Louis Mandler und Ennio Leib, die unseren Verein verlassen, für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere sportliche Zukunft. Ebenfalls einen Dank an alle Eltern, die mit ihrem Einsatz die Kids unterstützen.

Ab sofort fangen die Saisonvorbereitungen für die Saison 2022/23 an. Kinder des Jahrgangs 2008/2009 sind immer herzlich willkommen und können gerne zum „Schnuppern“ vorbeikommen.