Montag, 29. November 2021 09:51

HSG Dilltal - mJSG Stockhausen/Weilburg 24:36 (13:15)

Am frühen Samstagnachmittag empfing die MJC der HSG Dilltal zuhause die mJSG Stockhausen/Weilburg. Das Trainergespann Hofmann, Reinhardt und Alledan konnte wieder auf unseren Torhüter zurückgreifen, jedoch fehlten Ennio Leib und Erik Borgardt krankheitsbedingt.

Die Dilltaler Jungs waren hellwach und bereits nach 19 Sekunden netzte Silas Werner zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit merkte man jedoch schnell, dass die Mannschaft aus Stockhausen/Weilburg unserem Team körperlich überlegen war. Sie schafften es nach 8 Minuten einen 4 – Tore Vorsprung herauszuwerfen. Die Dilltaler Jungs gaben jedoch nicht auf und kämpfen sich ihren Möglichkeiten entsprechend heran. Beim Spielstand von 13:15 schickte der gut leitende Unparteiische die Mannschaften in die Kabine.

Im Laufe der zweiten Hälfte kristallisierte sich heraus, dass die Jungs aus dem Dilltal wie schon in den vergangenen Spielen den direkten Anschluss verloren. Generell sind sie nicht unbedingt schwächer, jedoch fehlt ihnen leider ein breiterer Kader. Jan Keiner, Louis Mandler und David Werner netzten nach schönen Aktionen gekonnt ein. Die Dilltaler Jungs gaben ihr Bestes, jedoch mussten sie sich letztendlich in einem sehr fairen Spiel mit 24:36 geschlagen geben. Grundsätzlich können die Trainer und Spieler zufrieden mit ihrer Leistung sein. Da sie ja mit D-Jugend-Kindern auffüllen müssen und auch nur einen Spieler im stärkeren 07-Jahrgang haben, machen sie ihre Sache gut. Man merkt den Fortschritt, es ist nur schade, dass sie sich bisher nicht mit Punkten belohnen durften.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal am Samstag, 11.12.2021, um 15:10 Uhr, gegen den TV Wetzlar. Die Jungs würden sich über ihre Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Abel (Tor); Louis Mandler (4), Jan Keiner (5), Robert Chil, Lasse Weißelbaum, Falco Groh, Fabian Nierenberg, Louis Hederich, Silas Werner (2) und David Werner (13).