Montag, 06. Dezember 2021 10:15

HSG Dilltal – HSG Butzbach 37:20 (16:9)

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Am späten Samstagvormittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf denWeg zum Topspiel nach Hüttenberg. Das Trainergespann Metze/Krzyzyk konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. Leo Becht konnte zumindest für Kurzeinsätze auflaufen.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und beide Torhüter standen mit guten Paraden im Fokus. Die Spieler des TV Hüttenberg kamen besser ist Spiel und nach 8 Minuten stand es bereits 6:3 für die Hausherren. In der 10. Minute ereignete sich eine mit Spiel entscheidende Situation. Paul Schaub lief den Tempogegenstoß des Gegners mit, der dann unglücklich viel. Das Schiedsricherduo schickte ihn dann mit Rot vom Feld. Was bei einem Führungsspieler und bei dem kleinen Kader, den die HSG Dilltal hat, folgenschwere Konsequenzen mit sich brachte.

Die Dilltaler Jungs versuchten leider erfolglos den Rückstand aufzuholen. Jedoch waren sie viel zu passiv in der Abwehr und zu allem Überfluss fanden etliche Würfe nicht den Weg ins gegnerische Tor. Mit einem Halbzeitstand von 17:10 gingen beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit setzten die Spieler des TV Hüttenberg ihr Spiel konsequent fort. Unsere Jungs hatten es schwer, da die Abwehr der Heimmannschaft unheimlich stark agierte. Nach 30 Minuten waren die Hausherren mit 10 Toren in Front. Den Jungs aus dem Dilltal gelang es nicht, sich weiter zu fokussieren und sich aufzubäumen. Im Kopf hatten sie das Spiel schon längst verloren. Die Hüttenberger spielten sich in einen Rausch und ihnen gelang so gut wie alles. Mit 37:20 gingen die Punkte verdient nach Hüttenberg, wobei das Ergebnis nicht das Können der Dilltaler Mannschaft widerspiegelt. Uns wurden heute unsere Schwächen in der Abwehr deutlich aufgezeigt.

Jetzt heißt es abhaken und nach vorne blicken. Fleißig weitertrainieren, damit die Jungs beim letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr am Sonntag, 12.12.2021, um 17:00 Uhr, gegen die mJSG Stockhausen/Weilburg wieder jubelnd vom Feld gehen dürfen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt, David Werner (3), Paul Schaub, Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzk, Luca Bender (1), David Rogowski (2), Leonard Becht (2), Benni Metze (7).