Montag, 30. August 2021 14:34

TG Friedberg schlägt die HSG Dilltal im Finale mit 24:23 und holt sich den "Karl-Hoffmann-Cup 2021"

In einem überaus spannenden Endspiel setzte sich die klassenhöhere TG Friedberg (Landesliga Hessen) gegen die gastgebende HSG Dilltal denkbar knapp mit 24:23 durch und holte sich den begehrten Wanderpokal und einen Geldpreis von 300,00 Euro. Für den Turnierzweiten HSG Dilltal gab es ein Preisgeld von 200,00 Euro.

Das Spiel um Platz 3 zwischen den beiden Landesligisten TSF Heuchelheim und TSV Griedel gewann Vorjahressieger TSV Griedel mit 31:30 und sicherte sich den Geldpreis in Höhe von 150,00 Euro. Der Geldpreis von 100,00 Euro für den Turniervierten ging an die TSF Heuchelheim. Im Spiel um Platz 5 konnte die HSG Lollar/Ruttershausen aufgrund personeller Probleme keine Mannschaft stellen. Die in der Bezirksliga A spielende HSG Dilltal II sprang spontan ein und gewann die Begegnung gegen den klassenhöheren TV Wetzlar mit 24:23 Toren.

Gleich zwei Auszeichnungen gingen an Max Beyster von der TG Friedberg. Mit 37 Toren wurde er bester Torschütze. Gleichzeitig wählten ihn die Trainer der teilnehmenden Mannschaften zum besten Spieler des Turniers. Bester Torhüter wurde Nico Rußmann von der HSG Dilltal. Den Fairnesspreis holte sich der TV Wetzlar.

HSG – Verantwortliche sorgten für eine vorbildliche Organisation unter Corona-Bedingungen

Die Organisation und der Turnierablauf stand ganz im Zeichen der Corona Pandemie. Für die HSG Verantwortlichen um ihren Vorsitzenden Markus Schleifer war es eine echte Herausforderung, die nach Meinung aller bestens gelöst wurde. Der Turnierablauf fand auf der Basis des HSG Dilltal Hygienekonzept, welches unter Anwendung der aktuell gültigen Corona Regeln des Handballverbandes und der zuständigen Gesundheitsbehörden, umgesetzt wurde. Und so zeigten sich denn auch die Vertreter der Stadt Aßlar mehr als zufrieden mit der HSG Organisation des Turniers.

Platzierungen "Karl Hoffmann-Cup 2021"

1. TG Friedberg
2. HSG Dilltal