Donnerstag, 12. August 2021 07:56

Karl-Hoffmann-Cup 2021

Wochenturnier vom 24. – 28. August 2021 in der Sporthalle Werdorf

Nach dem das Traditionsturnier um den „Karl-Hoffmann-Cup“ im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte, wird das Turnier in diesem Jahr unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln ausgetragen.

Dabei spielen vom 24. bis 28. August 2021 insgesamt 6 Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksoberliga um den von der Firma „UHL Technische Mikroskopie“ in Aßlar gestifteten „Karl Hoffmann-Cup“ und Geldpreisen. HSG verzichtet auf weitere Siegerpokale und spendet 500,00 Euro an „Aktion Deutschland hilft“ für Hochwasseropfer. Im Vorfeld des Turniers hatte der Vorstand der HSG Dilltal entschieden, auf die Ausspielung der in der Ausschreibung genannten weiteren Pokale für die Siegermannschaften und einzelne Spieler zu verzichten. Anstatt der Siegerpokale hat die HSG Dilltal eine Spende in Höhe von 500,00 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen.

Familie Uhl sponsert das Turnier

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie dem HSG Hauptsponsor „UHL Technische Mikroskopie“. Für Irmtraud Uhl war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

Neben den Landesligisten TSV Griedel, der auch Pokalverteidiger ist, TSF Heuchelheim, HSG Lollar/Ruttershausen und TG Friedberg, nehmen aus der Bezirksoberliga der TV Wetzlar und Gastgeber HSG Dilltal teil. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielt. Von Dienstag, dem 24. – Donnerstag, dem 26.08.2021 finden die Gruppenspiele statt. In der Zwischenrunde spielen dann am Freitag, dem 27.08.2021, die beiden Gruppenersten über Kreuz um den Einzug in das Finale. Die Finalspiele finden am Samstag, dem 28.08.2021 um 14:30 mit dem Spiel um Platz 5, um 16:15 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem Endspiel um 18:00 Uhr statt.

Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer warten auf jeden Fall spannende Spiele um den „Karl Hoffmann-Cup“ der HSG Dilltal. Für Speisen und Getränke ist an allen Turniertagen bestens gesorgt.

Hinweis zur Corona Pandemie

Die Austragung des Turniers findet unter Anwendung der zum Zeitpunkt des Turniers gültigen Regeln/Vorgaben/Richtlinien des Handballverbandes und der zuständigen Gesundheitsbehörden statt. Basis ist das HSG Dilltal Hygienekonzept.