Freitag, 06. Mai 2022 06:46

FSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 23:29 (10:16)

HSG Dilltal setzt Siegesserie in der A-Klasse souverän fort

(sbr). Die Mädels von der Dill bleiben in der Handball-Bezirksliga der Frauen am Drücker - und damit auf Meisterschaftskurs. Mit dem nächsten Erfolg in Kirchhain eroberten sie Platz zwei.

In der Handball-Bezirksliga A der Frauen macht die HSG Dilltal im Kampf um die Meisterschaft weiter Boden gut. Nach einem deutlichen 29:23-Auswärtssieg bei der FSG Kirchhain/ Neustadt stand der achte Sieg in Folge zu Buche. Und mit nun 25:7 Punkten eroberten die "Dilltalerinnen", die im Gegensatz zum Noch(?)-Spitzenreiter HSG Linden (28:8) noch zwei Spiele im Rückstand sind, zudem den zweiten Tabellenrang.

Ausgeglichen starteten beide Mannschaften in die Partie, keines der beiden Teams konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Beim 4:6 (12.) lagen die Gäste in Front, im Anschluss gelang der Heimmannschaft ein kurzer Lauf zum 7:6 (17.). Mit dem dann folgenden Ausgleich gelang den Dilltalerinnen aber die Wende. Die zuvor zahlreichen technischen Fehler wurden minimiert, und bis zur Pause gelang es, einen Sechs-Tore-Vorsprung zum 10:16 herauszuspielen.

In Halbzeit zwei machten die HSG-Damen zunächst dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten und verzeichneten beim 17:28 (50.) eine noch klarere Führung. Die letzten zehn Minuten gehörten dann den Gastgeberinnen. Lediglich ein Tor ließen die Mädels aus Kirchhain und Neustadt zu, legten durch ein souveränes Tempospiel einen Fünf-Tore-Lauf zum 22:28 (56.) hin und verkürzten den Rückstand deutlich. Letztlich war der Vorsprung des Teams von der Dill jedoch komfortabel genug, um einen immer noch klaren Sieg ins Ziel zu befördern. Dilltals Trainerin Diana Schaub lobte besonders die Leistung ihrer beiden Torhüterinnen Leonie Hofmann und Helena Carle, die nicht nur bei den Strafwürfen stark agierten. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 5/3, Irem Savas 5, Paula Emelie Löhr 3, Johanna Arch 1, Alexandra Müller 1, Inga Watz, Saskia Emmelius, Lea Emmelius 5, Katharina Klein, Luna Krauß 4, Michelle Sattler 1, Nele Stockenhofen 4.