Freitag, 22. April 2022 07:05

HSG Linden - HSG Dilltal 20:27 (8:9)

Dilltal setzt beim Spitzenreiter das nächste Ausrufezeichen

(Simon Brück) Am Mittwochabend flog nach der Osterpause wieder der Ball in der Handball-Bezirksliga A der Frauen. Mit der HSG Linden und der HSG Dilltal trafen zwei heimische Vertreter aufeinander. Die Lindenerinnen traten dabei als Tabellenführer an und empfingen einen Derbykonkurrenten, der nach vier Siegen in Folge selbstbewusst angereist war - und diese Serie letztlich mit einem 27:20 (9:8)-Auswärtserfolg ausbaute.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Defensiv war die erste Hälfte geprägt, und so wechselte die Führung über die Stationen 3:2 (10.) und 5:6 (22.) immer wieder. Schließlich nahmen die Damen aus Werdorf mit dem 8:9 (29.) eine knappe Führung mit in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang es dem Gast ab Minute 35, das Ruder an sich zu reißen und Linden mit einem Fünf-Tore-Lauf auf 16:11 (39.) zu distanzieren. Dieser Vorsprung konnte von den Gastgeberinnen nicht mehr egalisiert werden.

Für Heimtrainer Niko Bepler war die die deutliche Niederlage vor allem damit zu begründen, dass die Chancenverwertung seines Teams in der zweiten Hälfte zu gering war und Dilltals Neuverpflichtung Lea Emmelius im Rückraum der Gäste den berühmten Unterschied ausmachte. So musste der Spitzenreiter, der jedoch weiterhin mit 26:6 Punkten das Feld anführt, letztlich eine deutliche 20:27 Heimniederlage hinnehmen.

Diana Schaub, Trainerin der HSG Dilltal, bemerkte nach dem Spiel: "Wir waren hochmotiviert, aber auch aufgeregt und haben uns in der ersten Hälfte zu viele technische Fehler sowie schlechte Torwürfe erlaubt. Dank einer starken Abwehrleistung und konzentrierteren Abschlüssen in Kombination mit einer sensationellen Leonie Hofmann im Tor lief es in der zweiten Halbzeit besser, und wir haben das Spiel mit einem verdienten Sieben-Tore-Vorsprung gewonnen." www.mittelhessen.de

Tore Linden: Stroh (1), Herber (4), Litzinger (3), Becker (3), Lepere (1), Grygar (2), Golombek (1), Höfer (2/2), Bachmann (1), Jung (1), Strübel (1).

Tore Dilltal: Müller (6/6), Savas (4), Löhr (4), Arch (1), Emmelius (5), Krauß (4), Sattler (3).